McAfee Probeabo?

5 Antworten

Grundsätzlich gilt in Deutschland: Der Abschluss einer kostenpflichtigen Bestellung oder eines Abos im Internet muss mit einer klar gekennzeichneten Schaltfläche markiert sein, z.B. "Jetzt zahlungspflichtig bestellen". Wenn du nicht auf so etwas geklickt hast, hast du keinen kostenpflichtigen Vertrag mit jemanden abgeschlossen.

Abgesehen davon: Antivirenprogramme sind nutzlos. Achte darauf, dass du immer dein Betriebssystem aktuell hältst und lass Windows Defender eingeschaltet, das reicht.

Ablaufen heißt, dass es nicht verlängert wird.

Einfach deinstallieren, ohne Abo.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Das ist einfach nur eine kostenlose Testversion, die du nutzen kannst, aber nicht musst.

Du hast nichts abonniert, also musst du auch nichts bezahlen.

Spätestens nach Ablauf der Testversion würde ich die Software vom Rechner schmeißen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

Ich würde dir raten das Programm zu löschen,is nicht ganz vertraulich.