Abo Verlängerung automatisch Geld zurück?

4 Antworten

Testphasen, welche nichts kosten, wandeln sich ohne Widerspruch meistens in eine kostenpflichtige Version. Oft ist die vorgeschriebene Form der Kündigung unnötig kompliziert und langwierig.

Wenn die Verlängerung nicht automatisch erfolgen sollte, wäre eine Bildschirmkopie dieses Angebots ganz hilfreich. Ein Bild mit Handy wäre nützlich.

Du kannst auch mit deinem Geldinstitut reden das Geld zurückzuholen. Manchmal geht das noch.

Der Hinweis auf Verlängerung muß nicht deutlich dargestellt sein. Es reicht eine mit 'Stern' markierte Fußnote in kleiner Schrift.

Das ist leider noch im gesetzlichen Rahmen.

Viele Verbraucherschutzgesetze sind, auf elektronischem Weg geschlossene Verträge, nicht anwendbar. Das Fernmeldeabsatzgesetz regelt diese Klauseln.

Ich hoffe du bist nicht 1Jahr an diesen Vertrag gebunden.

ohne dass ich bewusst einer Verlängerung zugestimmt habe.

Das muß man auch nicht, sondern rechtzeitig vor Ablauf der Testphase "bewußt" kündigen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verbraucherberatung seit 1991
Von Experte Margita1881 bestätigt

Du hättest in der Testphase kündinge sollen , wenn du es nicht gemacht hast verlängert es sich von selber das alles kannst du auch selber dort lesen.

2. Abonnement

Wir können eine kostenlose oder eine kostenpflichtige Testabonnement für den Service anbieten. Wenn Sie nicht mindestens 24 Stunden vor Ablauf des Testzeitraums kündigen, wird automatisch der auf dem Zahlungsbildschirm angegebene Preis für den gewählten Abonnementzeitraum berechnet.