Obst kaufen ohne Tüte?!

7 Antworten

Also ich kaufe das meiste Obst und Gemüse ohne Tüte. Mengenmäßig sollte das kein Problem sein - zur Not wiegt sie eben 2x4 Äpfel ab. Mit etwas Geschick ist das wahrscheinlich auch in einem Abwasch möglich.

Und ich finde auch, dass diese Plastiktüten unnötig sind.

Hallo IsiHase,

bei uns hat man freie Wahl ob mit Tüte oder ohne. Doch

was Passiert

kannst Du nur erfahren, wenn Du es Mal ausprobierst. Doch ich denke, dass der Kauf der Äpfel ohne Tüte bei Dir auch problemlos verlaufen wird.

Liebe Grüsse Lea

Das hängt von der Waage ab ;)

Ich kaufe immer Obst ohne Tüte und hatte damit noch nie und nirgends ein Problem.

Entweder sie wiegen soviel ab, wie es geht (meistens haben die auch so nen Plastikbehälter, in dem sie dann wiegen) oder im Zweifel in mehreren Etappen.

Wenn isiHase mal dort hingeht wo Obst verkauft wird - Auf dem Wochen-Markt - da wird in der Schüssel,lose gewogen . Aber es müsen ja die Importfrüchte aus Australien sein vom discounter , weil billiger . Und dann son Theater machen .

Da hast Du absolut recht (mit der Verschwendung!)!

Interessant wäre tatsächlich was in einem echten Streifall die korrekte Antwort wäre.

Ich würde vermuten, dass man als Kunde bei 8 Äpfeln schon verlangen könnte, dass die einzeln gewogen und abgerechnet werden.

dieboesefee  05.11.2014, 17:31

du kannst gar nichts verlangen

8 äpfel einzeln wiegen

8 äpfel mit je einem kassenzettel

oh herr ..... wirf hirn runter

Dunkerjinn  05.11.2014, 17:37
@dieboesefee

Das hat mit Verstand nichts zu tun, ich denke auch, ich muss mir diese Art Unverschämtheit ("oh herr....") verbitten, sondern schlicht und ergreifend mit Rechtsvorschriften und ggfs. der Kulanz (hier des Verkäufers).

Und danach hat der Frager gefragt, nämlich was wird die Verkäuferin wohl tun und ob wir den Tüteneinsatz für Verschwendung halten!!

Für viele Sachverhalte gibt es Rechstvorschriften und/oder Grundsatzurteile, wie z.B. auch über die Frage bis zu welchem Betrag ein Verkäufer in Pfennigen (das ist der deutsche Vorgänger des Cent) annehmen muss.

Um das gleiche Prinzip geht es bei der "Apfelfrage"!