Obst auf Holztisch geschimmelt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist wohl der Saft eingezogen, abwaschen reicht. Der Rest ist eine rein optische Sache. Je nachdem wie weit das eingedrungen ist kann man es rausschleifen oder eben nicht. Danach muss man die Oberfläche neu versiegeln. Öl und Wachs lässt sich leichter retuschieren als Lack.

Der Fleck auf deinem Schreibtisch ist für dich gesundheitlich vollkommen harmlos. Wahrscheinlich waren sogar die Desinfektionsmittel schon schädlicher als der Schimmel..

Das Holz hat die Farbe gewechselt, das ist alles.

Da hilft nur abschleifen und neu versiegeln wenn es sich um echtholzhandelt.

Wenn es ein vollholz Tisch ist schleift die Oberfläche ab und streiche ihn neu

Den Schimmel kannst du entfernen, aber der Fleck wirst du nicht mehr weg bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau