Verschimmeltes Obst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die anderen keinen Schimmel haben kannst du sie auf jeden Fall noch essen. Die Schale kommt ja eh ab.. wenn das Fruchtfleisch gut riecht und gut aussieht dann kannst du es auf jeden Fall noch essen.. hab es auch oft, dass mal ein Apfel zwischen 5 Äpfeln schimmelt bzw. anfängt zu schimmeln..

Wenn eine Mandarine verschimmelt ist,dann müssen es die anderen nicht zwangsläufig nicht auch sein.Wenn sie noch gut aussehen,dann kannst du die unbesorgt essen,die Schale schützt ja,und muss vorher eh ab.

Ich wasche die anderen immer heiß ab damit sie nicht auch schimmeln. Meist hatte die eine einfach eine Fallstelle. Die Schale schützt die Mandarine sehr gut.

Hi. Die Schale schützt quasi das innere. Entferne diese und gucke ob es innen anders aussieht. Ist das der Fall kannst du Sie ohne Schale noch essen. Andersrum würde ich alles entsorgen.

L.g. Jan