Verschimmelte Mandarinen, daneben verpackte Äpfel kann man die noch essen?

3 Antworten

Wenn das danebenliegende Obst nicht auch ganz offenbar betroffen ist - heißt matschig und/oder schimmelig - dann musst Du Dir keine Sorgen machen.
Beim Entsorgen der befallenen Mandarine kann es sein, dass Schimmelsporen "rumstauben" und auf anderes Obst fallen. Daher - selbst wenn dieses schon gewaschen wurde - noch einmal gut abwaschen!

Gut warm abwaschen. Dann sind sie problemlos essbar.

Alles ok solange die Äpfel nicht verschimmelt sind 👍