Hallo, wie krieg ich den ekligen Schimmelgeruch der von einer toal verschimmelten Banane stammt, weg?

5 Antworten

Die Grundreinigung des Faches versteht sich ja von selbst. Darüber hinaus soll meines Wissens Essig (-Wasser) Gerüche neutralisieren - also damit auswischen.

Wenn das noch nicht hilft, kannst du mal über Nacht ein Schälchen mit Milch in den betroffenen Schrank stellen und diesen schließen. Die Milch nimmt solche Gerüche auf, anschließend kannst/musst du sie entsorgen. Eine Schale mit Kaffeepulver über einige Tage überlagert auch sehr angenehm den Geruch und wandelt sich dann nach und nach in den Eigengeruch des Schrankes um.

T3Fahrer

Gagelmann22
Fragesteller

vielen Dank

Versuchs mal ordentlich zu schrubben und vielleicht irgend eine Duftflüssigkeit drüber schütten, das klappt vielleicht. Aber pass auf, dass du nicht so was stark riechendes nimmst

Gagelmann22
Fragesteller

Hab was nen Topf mit Essig reingestellt, soll angeblich den Geruch aufnehmen! Hoffentlich ist der dann für immer weg

Mit einem Ozongenerator.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sprüh Febreze drauf. Das sollte helfen. Benutze ich auch für trotz Reinigung nachmüffelnde Mülleimer.

Gagelmann22
Fragesteller

Ich will den Geruch ja neutralisieren... nicht das alles danach nach dem Zeug stinkt xD

raubkatze  15.05.2020, 13:57
@Gagelmann22

Das nimmt den Geruch und der Geruch des Mittel verfliegt nach dem Trocknen von allein.

Wischen, lüften.

Gagelmann22
Fragesteller

Hab ich gemacht, der Schrank stinkt immer noch üblels und hat an der Stelle von der vergammelten und total verschimmelten Banane braune Flecken abbekommen