Welche Auswirkungen hat der Schimmel von extrem verschimmelten Zitronen?

4 Antworten

Solltest du morgen nach dem Aufwachen ein paar Lemminge über dein Bett klettern sehen, hast du zuviel Sporen eingeatmet. Du hast nun zwei Möglichkeiten :

A) Du gehst noch mal in den Keller um mehr Sporen einzuatmen. So haben deine neuen Freunde die Möglichkeit zu heiraten und weitere Lemminge zu zeugen. 

B) Du lässt nie wieder eine Zitrone so lange herum liegen. 

Es ist natürlich besser, den Schimmel generell zu vermeiden. Die unsichtbaren Sporen fliegen überall in der Luft herum. Besser keine Lebensmittel mehr im Keller lagern.

Schimmel bringt doch keinen um, ist lediglich ein Indiz, dass man etwas wegschmeissen sollte.

Ja, kann nur Leber- und Nierenkrebs verursachen... aber wer stirbt daran schon...

0

Zitronenschimmel - enorme Angst vor krankheiten

hallo

ich bin so geschockt ich bin vorhin zum kühlschrank gegangen und wollte eine zitrone rausholen und aufeinmal sah ich eine so derbe verschimmelte Zitrone (siehe bild die vorderste) und neben der Zitrone war auch staub und jedenfalls habe ich die dann sofort entsorgt wobei leider ein bisschen staub in die luft ist ich habe dann das fenster auch aufgemacht nach 10 - 15 minuten als ich erfahr dass ich das machen sollte

ich habe jetzt gerade alle lebensmitteln aus dem kühlschrank und den kühlschrank geputzt und dann die lebensmitteln wieder rein

ich habe so angst dass ich da etwas eingeatmet habe und das die anderen lebensmitteln davon betroffen sen konnten

wie sollte ich jetzt vorgehen? sollte ich morgen zum arzt oder kann der mir da noch nicht helfen falls keine Symtompe bei mir auftreten?

...zur Frage

wir werden die maden nicht los

mein freund und ich hatten vor ca 2 wochen maden in der Wohnung die aus dem Mülleimer kamen, da wir eine offene Wohnung haben waren sie überall!!! daraufhin haben wir eine komplette grundreinigung gemacht und haben jeden tag den Müll geleert aber jetzt wollte ich grade staubsaugen und da viel mir auf das sie schon wieder überall sind z.b. unter dem Teppich oder unter schuhen! und dann vielen mir noch länglich braune Dinger auf die auf dem Boden liegen! ich vermute das es verpuppte maden sind! haben jetzt ein paar weg gesaugt aber bekomme einfach nicht alle! was können wir tun das sie dauerhaft weg sind?

...zur Frage

Warum behaupten Mieter das der Vermieter am Schimmel schuld ist?

Hallo, ja das ist interessant nach einem Bericht heute Morgen in RTL ca.5:47 3.12.2013 wird da glatt beauptet das die Junge Familie eine Mutter mit zwei Kindern nicht am Schimmel wegen zu weniger Belüftung schuld sein soll.

Frage1: Wie kann es sein das ein angeblicher Schimmelexperte mit einer einzigen Thermobildkaeramessung die Ursachen der Schimmelbildung erkennen kann?

Frage2: Wie kann der angebliche Schimmelexperte behaupten das es sich um einen Bautechnischen Fehler handelt?

Aus Pysikalischer Sicht wird die Raumfeuchte die nicht durch die Fenster/Türen abgelüftet wird in den Möbeln gespeichert. Das bedeutet das nach zu wenig Belüftung mangels Geld an Heizkosten die Raumfeuchte nicht abgeführt werden kann. Nachdem man zwei kleine Kinder zu Hause hat wird mangels Geld zuwenig geheizt und dadurch auch nur wenig gelüftet. Nach fallen der Temperatur im Innenraum fällt die Luftfeuchte aus der Luft und Kondensiert an den Wänden da diese noch kälter sind als die Temperatur im Raum.

MfG weakbit

...zur Frage

staub kommt immer wieder

ich sauge mittlerweile morgens und abends wir haben dunklen laminat boden und es liegt überwiegend im flur und im schlafzimmer so viel staub,es scheint so als käme er immer wieder.habe ich morgens gesaugt liegt qabends wieder alles voll. sogar unser hund verliert nicht so viele haare. gibt es einen trick damit man auch nur einmal am tag saugen kann? staub wischen auf den schränken mache ich zwei mal die woche,hauptsächlich gehts mir um den staub auf dem bode.

...zur Frage

Verschimmelte erdbeeren gegessen!

hallo leute vor ca. 1 minute habe ich eine verschimmelte erdbere gegessen weil ich so in das spiel vertipft war das ich es nicht gemerkt habe !! dann haben meine mandeln kurtz weh getan !! jetz ist es wieder ok? aber kann es gefährlich werden!?!?!

...zur Frage

Ist das einatmen von Waschpulver gefährlich?

Hallo :-)

Ich habe vorhin Waschpulver in die Waschmaschine gefüllt, wobei es total gestaubt hat, sodass das ganze Zeug eingeatmet habe. Danach musste ich die ganze Zeit husten, jetzt gerade habe ich immer noch hustenreiz und ein Kratzen im Hals. Ích habe irgendwie Angst, dass sich der feine Staub in meiner Lunge abgesetzt hat oder sowas.

Ist das also schlimm, wenn man Waschpulver einatmet?

Danke schon einmal im Vorraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?