Oberstufe Englisch weiter wählen?
Hallo,
Ich besuche in Hamburg die Oberstufe und befinde mich derzeitig im zweiten Semester. Ich habe Englisch im grundlegenden Niveau gewählt, obwohl ich schon genug Stunden hatte. Ich mache nämlich Latein Abi und wollte nicht Englisch komplett abwählen und dachte, dass es mein Schnitt höher ziehen könnte, weil ich eigentlich sehr gut in Englisch bin. Jetzt habe ich eine sehr sehr schlechte Lehrerin erwischt, die offen sagt, dass sie keine besseren Noten als 12 Punkte gibt. Wenn ich Englisch im nächsten Semester abwählen würde, hätte ich 4 Stunden weniger Schule.
Meint ihr ich sollte fürs nächste Semester Englisch weiter wählen? Werde ich irgendwelche Nachteile haben, wenn ich Englisch abwähle? (Zum Beispiel fürs Studium im Ausland.)
(Mein schnitt bis jetzt ist etwa 1,5 und in Englisch krieg ich höchstens nur 11 Punkte obwohl ich in der zehnten 1er Schüler war.)
2 Antworten
Englisch und Mathe sind für die meisten Studiengänge und Ausbildungen die wichtigsten Fächer. 11 Punkte sind eine 2, das ist auch voll okay für Englisch.
Englisch wählt man nicht ab, das ist Standard bis zum Schulschluss. Und ja, da stutzt man schon, wenn das Fach im Abschlusszeugnis fehlt.
Was, wenn ich den toeic oder toefl Test mache, wäre das immer noch schlimm?