o2 Support ist nicht an einer Lösung interessiert?
Hallo, wir haben seit letztem Freitag Glasfaser freigeschaltet bekommen. Von o2. Es lief bis jetzt noch keine 15 min am Stück. Es bricht immer wieder ab. Telefonieren seit 1 Woche mit denen rum jeder Mitarbeiter hat eine andere "Lösung" gegen das Problem. Dann wird ein Ticket geöffnet und irgendwelche Tests gemacht im Anschluss bekommen wir eine SMS/Email, dass alles funktionieren müsste. Leider hat o2 dieser Stadt anscheinend ein Angebot gemacht, sodass z.B. Telekom hier sagt kein Glasfaser verfügbar daher können wir den Anbieter nicht wechseln.
1 Antwort
tja... da ihr bei O2 abschließen müßt, müßt ihr euch mit denen rumschlagen, da könnt ihr nix machen
Ich würd mal nen gescheiten Glasfaser-Router dranhängen und damit die Leitung auslesen
AH das ist ne Info die direkt von vornrein kommen sollte bei der Fragestellung
ja dachte mir, daß ihr den Anschluß von UGG habt, die arbeiten aktuell exklusiv mit O2 zusammen
Ihr habt ne gelle Box, wo das Kabel von draußen angehängt ist und da hängt ihr direkt die Fritte dran. die schwarze etwas größere Box ist nen Modem, das brauchts bei der 5590 nicht
Das "Ausgezeichnete Serviceteam" meinte, dass man das doofe modem a la UGG braucht egal welche Fritzbox. Aber man muss das ja mit der MOdem ID oder so bestätigen lassen.
NÖ. braucht man nicht. wenn Du das nutzt, dann mußt nen LAN-Port der 5590 in n en WAN-Port umkonfigurieren
die Jungs haben halt null Plan. ist nix Neues
im Zweifelsfall wende Dich mal an die UGG
Wir wollen das halt direkt da anschließen ohne diese Komische Glasfaser Modem box. Das werde ich bald mal machen aber eine Bestätigung der Fritz box braucht man doch? das steht halt beim Einrichten in der app und da gehts nicht weiter
soweit bin ich bei der UGG noch nicht. ich betreu nur zwei Gemeinden aktuell in Sachen IT, wo die UGG am verlegen ist, aber da sind noch keine ANschlüsse frei geschaltet
wie gesagt im Zweifelsfall kontaktiert mal die UGG selbst
Auf deren Website steht sogar dass man diese zwischenbox braucht: https://unseregrueneglasfaser.de/glasfaser-erklaert/ bisschen runter und dann statt mehr- Einfamilienhaus anklicken.
Ich glaube dass nichtmal UGG viel Ahnung hat
Tatsächlich haben wir und eine 5590 Fiber geholt. Haben aber zwischen dem Router von o2 so eine Box von UGG die mit einer anderen Box an der Wand verbunden ist. Habe heute das alles herausgezogen und das Kabel was bei der 5590 dabei war mit der Wandbox verbunden. Hab die bestätigung halt übers Telefon gemacht mit der MODEM ID bei o2. Werde es die Tage nochmal über die Website Probieren.