o2 Homebox 6441 - Telefonie ist deaktiviert?

3 Antworten

Hallo Nunnally,

für die Aktivierung der Festnetztelefonie ist die Eingabe der PIN nötig.

Hast du diese im Einrichtungsassistenten bzw. über das Telefon eingegeben?

Viele Grüße, Dörte

Nunnally
Fragesteller

Ich weiß nicht, wo ich sie genau eingeben muss. Müsste ich dafür die CD noch einmal einlegen, die ich dafür bekommen habe? Oder wie mache ich das ?

Reviewer  20.03.2017, 14:34
@Nunnally

lt anweisung hätte das telefon dich nach der pin fragen müssen, als du es angeschlossen hast und den hörer abgenommen hast.. hat meines aber auch nicht getan..

ist bei mir seit über 1 woche auch so... o2 kundendienst antwortet nicht.. scheint der standard bei denen zu sein....

Bei Punkt 3 hast Du einen Fehler gemacht. Unverzeihbar weil essentiell !
Deine von O2 vergebene und im Tarif bezahlte Telefonnummer ist ja Teil der Installationsroutine. Da hast Du wohl nichts falsch gemacht.
Die Hotline wird prüfen können, was schief läuft.

Was schreibt O2? ==>
Für die Inbetriebnahme deiner O2 HomeBox steht dir der Einrichtungsassistent zur Verfügung, mit dem du deinen Telefonanschluss freischalten und deinen Internetanschluss einrichten kannst.Halte zur Einrichtung deine Zugangskennung bereit. Diese hast du von O2 mit der Eingangsbestätigung erhalten.
Das Telefon wird in der Mitte angeschlossen ( 3 Steckbuchsen nebeneinander:  )  Falls Du DECT-Telefone (schnurlos) mit der Box verbinden wiillst:
die HomeBox verfügt über eine integrierte DECT-Basisstation, an die man bis zu 5 Schnurlostelefone anmelden kann. Drücke die DECT-Taste auf der Oberseite der HomeBox solange bis die darüber liegende DECT-LED blinkt. Nun kann man das Telefon gemäß Bedienungsanleitung
verbinden. Die voreingestellte Anmelde-PIN ist 0000: diese muss gegebenenfalls während des Anmeldeprozesses im Telefon eingeben werden.
-Carola-

Reviewer  20.03.2017, 13:16

funzt bei mir zumindest nicht so und wie schon geschrieben: seit 1 woche warte ich auf ne info von o2.. das einzige, was ich mal bekommen habe, war ne SMS.. dass es störungen gibt... seit 1 woche??

an meiner homebox funzt - wenn überhautp mal - eh nur der tae anschluss

carolagermany  20.03.2017, 13:21
@Reviewer

Du hast seit heute die o2 Homebox 6441 und wartest seit einer Woche auf Info. Verstehe ich jetzt nicht so ganz, aber "es gibt Störungen" bei O2. Das ist nichts Neues. Nun ja, bis Ostern werden die das schaffen ? Träum weiter ! Oder ruf' da an.
-- Ich habe schon mal 30 Minuten gewartet und das 2 mal an einem Tag, also nicht aufgeben!

Reviewer  20.03.2017, 13:30
@carolagermany

ICH bin nicht der fragesteller: ICH habe die homebox nun seit einer WOCHE.. wie unten in meinem beitrag steht.

Reviewer  21.03.2017, 09:40
@carolagermany

hilfreiche komis zu meinem problem sind aber auch willkommen.. 02 schweigt ja noch immer...