O2 Homebox 6641 Telefonie deaktiviert?

3 Antworten

Hallo Ihr EGGs-perten,

war heute zum zweiten Mal für Stunden bei Freunden, weil da einfach nichts mehr klappt. O2 mit Homebox 6441, anfänglich laufend Störungen / Ausfälle bei der Internetnutzung: Wie war das früher: "Ich war mal gestern wieder im Internet,.... die Seite lädt immer noch!" - so ungefähr stellte sich das dar. Es wurde dann eine neue Homebox zugesandt, weil angeblich mit der "Verbindung" alles in Ordnung war.

Der Erfolg liegt auf der Hand, - nach der Konfiguration, wo sich an dem Internet-Drama gar nichts gebessert hat, ist "Telefonie deaktiviert". Jetzt hat wenigstens die Hotline Ruhe vor nervigen Anrufen....

Mehrfach versucht, Konfigurationsassistenten durchlaufen zu lassen, PIN eingegeben, es bleibt bei der deaktivierten Telefonie, - Gerät komplett ausgemacht, alle Stecker ab, - 2 min gewartet (habe ich so als "Hilfsangebot" hier im Netz gefunden), dann Netzstecker rein - anschließend nach erstem erfolgten BOOT-Vorgang der Homebox, RESET gedrückt. Erneut Konfigurationsassistent durchlaufen lassen - es bleibt alles beim alten - "Telefonie deaktiviert".

Während des Beginns der Arbeit des Konfigurationsassistenten wechselt die Anzeige immer wieder zwischen "Verkabelung zur Homebox prüfen, kein DSL-Anschluss"- und "Anschluss hergestellt""DSL Verbindung wird getestet"-

Genauso stellt sich die Internetverbindung dar. Es wird mal eine Seite geladen, dann passiert wieder geraume Zeit gar nichts, dann lädt sich die nächste Seite, - und wieder ist Schlafenszeit angesagt...Es dauert ewig, bis man über die Web-Suche an einem Ziel angelangt ist.

Nun, mein Freund arbeitet in einem namhaften Betrieb, und darf Tageweise "Heimarbeit" am PC machen, - nur kann er dass nicht, und muss dann eben 300 km weit weg am Arbeitsplatz sein, da Heimarbeit (kleine Kinder zu Hause) wegen mangelnder Internetverbindung nicht läuft!!! :-(

Ist sich O2 seiner Verantwortung nicht bewusst, dass Kunden so mit ihrem Problem alleingelassen werden?!

Das geöffnete Ticket wegen schlechter Internetverbindung wurde geschlossen, als die neue Homebox zugesandt wurde.

Hier sollte einfach mal wirklich die Ursache gesucht werden. An der Homebox liegt es meiner Meinung nach definitiv nicht!

Ich hoffe, - dass hier mal jemand mit Erfahrung und Interesse dran geht, und wirklich helfen kann!

Andreas

Ich hatte das gleiche Problem und habe dies nur durch Probieren herausgefunden (bei der katastrophale O2 Hotline kam man nicht durch und im Internet habe ich nichts gefunden). Nach Reseten und viel wichtiger löschen der beiden voreingestellten analogen Telefonverbindungen leuchtete das Lämpchen für Telefon und Telefonie war aktiviert. Ich denke es ist ein generelles Problem des Gerätes.

Hi chockta,

hast du denn auch den Telefonie-PIN eingegeben?

Dieser wurde dir in der Auftragsbestätigung mitgeteilt und muss eingegeben werden, damit die Telefonie-Funktion freigeschaltet werden kann. :)

Drücke dir die Daumen, dass es klappt - ansonsten sag gern Bescheid.

Viele Grüße, Dörte

13

Danke dir.

0

Ich habe von der o2 einen Zugangs PIN für die Telefonie bekommen aber wo soll ich den PIN eingeben?

Internet hab ich nur Telefonie ist deaktiviert

Habe o2 Homebox 6641

...zur Frage

o2 Homebox 2 soll heute freigeschaltet werden. Muss ich den Router neustarten?

Ich habe meine o2 Homebox 2 gestern angeschlossen und eingerichtet. Heute soll die Freischaltung von 8-16 Uhr folgen. Wird das Internet um 16:00 Uhr definitiv sofort funktionieren oder muss ich um ca 16 Uhr den Router aus und wieder einschalten um zu gucken ob es funktioniert ? Danke im Voraus

...zur Frage

o2 Homebox 6641 Schlechtes Signal..Anderen Router anschließen möglich?

Hallo,

mein Provider ist o2 und ich habe die o2 Homebox 6641. Das Problem ist, dass ich ständig Verbindungsabbrüche habe und das WLAN Signal ist auch miserabel. Das ist bereits meine 3. Box, die ich von o2 erhalten habe, (alle wegen des gleichen Grundes zurückgeschickt), jedoch ist diese Homebox einfach nur Mist. Dann wollte ich eine Fritzbox von o2 haben (mit Aufpreis), jedoch wurde mir gesagt, dass diese nicht möglich wäre bei mir auf Grund meines unpassenden "Cuda-Eigners". Und das, obwohl ich bereits bevor ich bei o2 war (Alice DSL) eine Fritzbox hatte, wo alles perfekt funktionierte, aber seit dieser o2 Homebox begann die Misere.

Nun wollte ich fragen, ob ich diese Homebox irgendwie austauschen kann, damit das Internet + Telefon über eine Fritzbox läuft? Habe heute einen Repeater bestellt und versuche damit das Problem zu beheben...aber vielleicht habt ihr noch Vorschläge?

...zur Frage

Funktioniert bei euch o2 Wlan?

Bei mir geht seit gestern das Wlan nicht

Habe o2 Homebox 6641

...zur Frage

Kindersicherung bei Neff Herd entsperren?

Hallo, mein Neff Herd zeigt einen Schlüssel an. Dies ist wahrscheinlich das Symbol für die Kindersicherung. Nun meine Frage, wie bekomme ich diese wieder deaktiviert? Ich habe schon vieles probiert unter anderem den ON-Schalter länger gedrückt, aber nichts passiert. :((

...zur Frage

Drahtlosfunktion aktivieren?

Hallo

Wollte gerade an meinen Laptop, dann stand da: Drahtlosfunktion deaktiviert!

Mein W-Lan ist aber angeschaltet. Jetzt hab ich das LAN Kabel vom Router mal an den Laptop angesteckt und ich komme wieder ins Internet.

Will aber WLAN haben und WLAN ist auch beim Router angeschaltet, aber der Laptop findet kein WLAN Signal.

Kann mir einer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?