Ich habe von der o2 einen Zugangs PIN für die Telefonie bekommen aber wo soll ich den PIN eingeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die PIN für die Telefonie kannst du entweder direkt im Telefon (Hörer abnehmen) eingeben, oder in der Router-Konfiguration unter o2.box

Für die Eingabe im Router ist ggf. eine vorherige Rücksetzung auf Werkseinstellungen nötig: Werksreset (Auslieferungszustand wiederherstellen): der Reset-Taster ist an der Geräterückseite neben dem Ein-/Aus-Schalter in einer Vertiefung angeordnet und mit Reset beschriftet. Hälst Du den Reset-Taster etwa 6 Sekunden mit einem Kugelschreiber o.ä. gedrückt, wird der Auslieferungszustand der Box wiederhergestellt. Deine Box ist wieder betriebsbereit, wenn die Power-LED dauerhaft grün leuchtet. Neueinrichtung: Verbinde Deinen PC/Laptop mit dem Router per LAN-Kabel oder über das WLAN. Gib in der Adresszeile Deines Browser o2.box oder 192.168.1.1 ein und folge dem Einrichtungsassistenten. Der Zugangspin, den Du mit der Auftragsbestätigung erhalten hast, muss hier eingegeben werden. Bitte beachte, dass auch der WLAN-Schlüssel nach dem Reset wieder der ursprüngliche ist. Er steht auf dem Aufkleber unter dem Router.

Beachte, dass das Telefon nach dem Technologiewechsel direkt am Router angeschlossen sein muss und nicht mehr an der Telefon-Dose. ;)

Viele Grüße, Dörte

Hey MultiVitamin36,

mach es dir doch selber nicht schwer. :)

Du verbindest deinen Rechner mit dem mitgelieferten LAN-Kabel (Gelb) und öffnest die Seite: o2.box in deinem Browser, um deinen Router zu konfigurieren.

Hier hast du noch ca. 3 Minuten Videomaterial dazu: https://www.youtube.com/watch?v=8kAamcie2Pk

MfG

MultiVitamin36
Fragesteller

Das wurde alles gemacht bei meinem DSL wurde was gewechselt jetzt geht die Telefonie nicht😡