Telefonie Konfiguration?

1 Antwort

DECT ist der Funkstandard für schnurlose Telefone. DECT-Basis solltest du nur aktivieren, wenn du deine schnurlosen Telefone (falls vorhanden) direkt mit der HomeBox koppeln willst.

Einfacher ist es, die Telefone (bzw. die Basisstation) per Kabel an die Homebox anzuschließen. Je nach Situation vor Ort kann aber auch der DECT-Modus Sinn ergeben.

Beim Ecomode handelt sich um eine strahlungsärmere Version des DECT, wird aber nicht von allen schnurlosen Telefonen unterstützt. Da hieße es im Zweifel einfach ausprobieren.

(Disclaimer: Sehr alte schnurlose Telefone beherrschen auch nicht unbedingt DECT.)