iPhone aktivieren nicht möglich?

2 Antworten

Ist eine SIM Karte eingelegt? Hast du eventuell noch eine andere SIM Karte zum Testen ... z.B. kurzfristige Ausleihe von einem Familienmitglied/Bekannten ...

Kommst du bei der Einrichtung zur Auswahl von WLAN?

Hast du versucht, das iPhone über iTunes und den Wartungsmodus zurückzusetzen und zu aktivieren? Eventuell mit einem älteren Backup ...
Aktivieren des iPhone nicht möglich - Apple Support

maxycx
Fragesteller

Ja, ich habe eine SIM Karte, aber die wird nicht erkannt da man dafür das Update benötigt. Über den Wartungszustand habe ich es auch schon versucht, aber leider funktioniert es darüber auch nicht. WLAN Verbindung habe ich eingerichtet und funktioniert auch.

Charly555  08.02.2021, 20:56
@maxycx

Hast du die Möglichkeit eine andere SIM Karte zu testen?

Charly555  08.02.2021, 20:59
@maxycx

Ich gebe zu, ich weiß keine 100%ige Antwort ala "Mach das ... dann funktioniert es" ... ich selbst teste mich aber immer mit vielen Möglichkeiten an ein Problem, um die Ursache einzugrenzen oder vielleicht mit einem kleinen Workaround zu umgehen ...

Daher ... versuch doch mal eine andere SIM Karte ... entweder hat die Karte ein Problem ... oder das iPhone in Verbindung mit dieser oder allen SIM Karten ... dann musst du sicherlich warten - wie der Apple Support gesagt hat - dass du in einen AppleStore gehen kannst ...

maxycx
Fragesteller
@Charly555

Weiß gerade nicht welche genau, aber irgendwas mit IOS 13....

maxycx
Fragesteller
@Charly555

Funktioniert leider nicht. Gibt es vielleicht eine alternative dass alles zu Umgehen?

Charly555  08.02.2021, 22:48
@maxycx

Wenn der Wartungszustand mit iTunes nicht hilft ... so wie im Artikel oben auch beschrieben ... wüsste ich jetzt auch nicht weiter ... sorry ...

maxycx
Fragesteller
@Charly555

Hat funktioniert! Danke für die Hilfe

Charly555  08.02.2021, 23:36
@maxycx

Das freut mich ... Danke für die Rückmeldung 😊

versuche mal das iPhone in den Wartungszustand zu bringen. Dann stellst du es mit iTunes wieder her. Vllt. funktioniert das.
maxycx
Fragesteller

Wie gesagt funktioniert es darüber nicht, außer ich drücke dabei die falschen Tasten.

Chaos53925  08.02.2021, 21:06
@maxycx

der wartungszustand umgeht die code eingabe vollständig und lässt ein zurücksetzten problemlos zu. deswegen wird auch der Apple support artikel beim anklicken des wortes "wartungszustand" aufgerufen.