Wenn ich mein iPhone auf Werkseinstellung zurücksetze sind dann auch meine iCloud Fotos/iTunes Filme weg?

2 Antworten

Cloud heißt Wolke. In der IT bedeutet dies, die Daten in der Cloud sind irgendwo im Netz oder Internet auf einem anderen Rechner gespeichert.

Auf deinem Rechner, hier Iphone, kannst du löschen soviel du willst, die Daten in der "Netzwolke" bleiben trotzdem erhalten. Genau das ist der Sinn der Sache.

Deine Zugangsdaten zur Cloud, die solltest halt wissen, bevor du dein Endgerät löschen gehst oder auf Werkseinstellung setzst.

Nein, die iCloud wird nicht "zurückgesetzt". Alle Daten da bleiben erhalten, dafür gibt sies ja