Router nur für Telefon?

1 Antwort

Zuerst würde ich mal nachsehen, ob der vorhandene Router mit seiner Firmware auf dem aktuellsten Stand ist und das Ding ggfs. aktualisieren.
Eine veraltete Firmware kann durchaus an den Aussetzern beteiligt wenn nicht sogar dafür verantwortlich sein.

Ist hier alles up-to-date würde ich nicht unbedingt mehrere Router hintereinander betreiben, sondern den vorhandenen TP-Link gegen eine AVM-Fritte austauschen.
Falls man dann will, kann der TP-Link z.B. als zusätzlicher AccessPoint in dem Netz des dann neuen Routers eingesetzt werden.

Fimiii
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Es ist alles auf dem neuesten Stand. Ich habe schon zig work-arounds probiert.

Ich wollte leider nicht auf Fritz umsteigen, der Tp-Link funktioniert super. Aber wenn's hilft...