Nymphensittiche?

8 Antworten

Hi,

Ja Nymphensittiche können sehr laut werden. Besonders früh und zum späten Nachmittag können sie laut werden. Aber auch bei Brutigkeit und Unzufriedenheit.

Da gilt es wöchentlich die Spielzeuge zu ändern und auch mal einmal im Monat umzudekorieren.

Aufmerksamkeit brauchen normal geprägte Nymphensittiche keine vom Menschen. Naturbruten haben in den meisten Fällen auch kein Interesse am Menschen. Wir sind einfach da und fertig. Anders wäre es bei fehlgeprägten Tieren und wenn du sie etwas zutraulicher machen willst. Dann musst du dich täglich mit ihnen beschäftigen.

Ansonsten beschäftigt sich ein Pärchen oder kleiner Schwarm hauptsächlich miteinander und ihrer Umgebung. Die stört es nicht länger alleine zu sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung

Ja und Ja. Sie brauchen viel Aufmerksamkeit und sind sehr laut. Ich höre meine Nyphem (wohne im 2. Stock) von draußen auf der Straße noch. Sie sind wirklich sehr laut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn die mal richtig loslegen sind die sehr laut ja, so wie die meisten Vögel. Mag man es leise oder ruhig sind Vögel keine gute Wahl als Haustiere.

Und wenn möchtest das sie zahm werden brauchen sie viel Aufmerksamkeit. Ist dir das zähmen nicht wichtig sondern du möchtest sie in erster Linie nur beobachten dann fällt an Zeit nur das sauber machen und füttern an.

Vögel machen übrigens sehr viel Dreck und brauchen sehr viel Platz.

Sie können zumindest sehr laut schreien... ;o)

Das sind Schwarmvögel, die deswegen nur einzeln gehalten werden sollen - soviel Aufmerksamkeit (24/7) kannst du denen gar nicht bieten, wie du dann "ersetzen" müsstest...

Deiner Frage entnehme ich, dass du ziemlich wenig weißt bisher, daher meine Bitte, die ZUERST das erforderliche Wissen anzueignen (Bücher lesen, Tiere im Tierheim, bei anderen Haltern, beim Zoohandel beobachten - und zwar ausführlich!)

Ja, die brauchen viel Aufmerksamkeit. Sie sind sensibel. Wenn du ihnen mal wenig Aufmerksamkeit schenkst, merken sie sich das und sind sogar nachtragend.