Sind Nymphensittiche tatsächlich so sehr laut?

5 Antworten

Hallo! Ich bin Toni und habe ein Nymphensittichpärchen, deswegen spreche ich aus eigener Erfahrung. Am Anfang habe ich mir darüber echt Gedanken gemacht- was aber echt unnötig war! Klar haben sie morgens manchmal ihre verrückten 5 Minuten, aber dann gehts auch wieder! Außerdem stört mich das nicht im Geringsten, ich mag es, wenn sie fröhlich sind! Daran gewöhnt man sich und ist weder am Anfang, noch später wirklich nervig! xxx Toni

http://www.vogelforen.de/showthread.php?160910-Nymphensittich-Schreihals

Also mein Nymphi war damals der absolute Schreihals, da er ja alleine gelebt hat. (leider). Nachdem ich ihn behalten konnte habe ich ihm eine süße Henne gekauft. Seitdem ist er zu 80% super still. Manchmal singt er, was aber nicht laut oder störend ist. Außerdem schreit er bzw. meckert er, wenn seine Kleine nicht so pariert wie er es möchte. Also wenn sie getrennt sitzen, schreit er so lange, bis sie zu im hinfliegt. Aber das ist ja nicht ständig. Ich persönlich empfinde meine Nymphensittiche als sehr ruhig.

Aber es ist sehr schwer zu beurteilen, da ja jeder Lautstärke anders empfindet. Damit will ich sagen, dass ich etwas als leise empfinde, während es andere als laut empfinden. Das macht die Sache eben sehr schwer zu beurteilen.

das ist schonmal gt dass du dir 2 kaufst dann werden sie nicht so laut sein. es kann trozdem sein dass sie grundlos anfangen zu schreien und bei mir hat meine mum schon gedroht sie aus dem fenster zu schmeißen:) am abend sind sie eher ruhig. wenn sie mal laut werden deck sie kuz mit einer lichtdichten decke ab, damit wird sozusagen gesagt dass es abends wird und werden ruhig. LG:)

Ja sie können schreien, dass auch ausdauernd. Ich habe es jedoch eher in den Morgen und Abend-Stunden erlebt. Teilweise haben sie zwischendurch ihre 5 Minuten.

Zur Sicherheit vlt die Nachbarn vorwarnen....

ja, wenn sie unzufrieden sind.