Nymphensittich plötzlich gestorben :-(

2 Antworten

Ein neuer Nymphie ist immer der beste Partner für den anderen. Auch wenn es eine Weile dauern mag, die beiden würden sich schon anfreunden. ganz genau kenne ich mich da auch nicht aus, habe das aber mal in einem Buch gelesen. Der Mensch kann den Vogelpartner nicht ersetzen.

Liebe Grüße

Wie man bei anhaltenden Symptomen und Verhaltensänderungen nicht reagieren kann, ist mir schleierhaft...Armer, armer Vogel...

Dass Vögel abends bzw., wenn es dunkel ist, nicht mehr fliegen wollen, ist doch klar. Meine Wellis haben von früh bis abends Freiflug, auch wenn niemand sich in dem Raum aufhält. Es sind nun einmal Vögel, die auch fliegen müssen. Gestaltet man das Zimmer sicher, so muss man sich keine Gedanken machen..

Medikamente bei Trauer verabreichen? Was ist denn das für eine bescheuerte Idee? Beschäftigt euch viel mit ihm und besorgt ihm schnellstmöglich einen Partner im ungefähr gleichen Alter und unter Beachtung des Geschlechts.

nymphensittich-wegweiser.net/vergesellschaftung.html

Auch würde ich dir raten, dich bei weiteren Fragen an das Forum der genannten Seite zu wenden.