nymphensittich einfach gestorben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grundsätzlich kann man in so einem Fall eine Obduktion machen lasse (Vogel zum TA und der weiß, wie er ihn wo hinschickt).

Es gibt zahlreiche denkbare Gründe, von einer lange unentdeckten Krankheit über einen Unfall oder eine schleichende oder akute Vergiftung und noch ein paar andere denkbare Gründe. Eine Obduktion würde klären, ob du Vorsichtsmaßnahmen für die anderen Vögel treffen solltest. 

Beobachte sie auf jeden Fall in den nächsten Tagen genau und desinfiziere vorsichtshalber den Käfig und tausche das Futter aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise hatte er so was ähnliches  wie einen Herzinfarkt, das kann auch bei Tieren vorkommen. Außerdem erkennt man bei Vögeln nur sehr schwer, wenn es ihnen schlecht geht. Wenn sie es nicht mehr verbergen können, kommt jede Behandlung zu spät. Das liegt in ihrer Natur, bloß keine Schwächen zu zeigen. In der freien Natur stellen sie eine Gefahr für den Schwarm dar und werden ausgestoßen. Es ist also durchaus möglich, dass er schon vorher unbemerkt geschwächelt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hier war es sehr heiß - vielleicht hat er es nicht vertragen - oder einen Herzfehler oder ähnliches...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeniiisFB
29.06.2016, 00:06

Ich denke da woher sie eigentlich kommen ist es um einiges heißer als wie in Deutschland.ich denke nicht das es das war

2

Komisch...aber man kann dir schlecht sagen wieso..

Ich habe selber 4 von der Sorte.Also mein Beileid 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?