Nymphensittich neuer Partner ?

2 Antworten

also wenn einer der Nymphies in so kurzer Zeit gestorben ist

  • Spätfolgen unsachgemäßer Haltung vorher?
  • Verletzung?
  • massive(!) Haltungsfehler jetzt?

= in allen drei Fällen, wäre IMHO das zu klären und abzustellen, BEVOR man noch ein Tier in Gefahr bringt - ODER den zweiten noch lebenden da rausnehmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

woran ist der gestorben? Kann ja eine ansteckende Krankheit gewesen sein. Also erstmal zu Tierarzt und dort dann die Frage stellen. Ein neuer Partner muss übrigens auch erst mal gecheckt werden und in Quarantäne.

N1e2s3s4i5
Fragesteller

Wissen wir nicht, wahrscheinlich an falscher Haltung, ich kann das jetzt aber nicht genauer erklären, würde zu viel werden

ANobbs  11.03.2020, 14:51
@N1e2s3s4i5

dann erst mal keinen neuen dazu holen, sondern zum arzt, untersuchen lassen (megas?) und sich mal um das Thema Haltung genau kümmern

N1e2s3s4i5
Fragesteller
@ANobbs

Ja gut. Thema Haltung hab ich schon angesprochen und erklärt, hoffentlich machen sie es jetzt richtig und ordentlich.