Nymphensittich mit andere Vögel vergesellschaften?

4 Antworten

Die beste Wahl ist es, wenn ein Nymphensittich andere Nymphensittiche als Artgenossen bekommt.

Ihr Vogel wird es Ihnen mit guter Gesundheit und arttypischen Verhalten danken.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nymphies sind recht verträglich, einen (!) dazu geht/kenne ich, auch wenn der kleine hektischer ist... kann auch gutgehen bis zum gegenseitigen Kraulen, wenn die zwei sich verstehen gelernt haben...

Am besten aber Nymphie zu Nymphie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wäre auch für noch ein Artgenossen es geht ja darum das hauptsächlich der Vogel die chance bekommen soll innerartlich sozialen Umgang zu haben. Wenn du tatsächlich keine Nymphensittiche mehr halten willst gib ihn vielleicht zu jemanden der auch ein verwitweten Nymphensittich hat und schau dann welche du halten willst. Auch das wäre eine akzeptable Lösung.

Hallo, ich würde auch wieder einen Nymphensittich vorschlagen am besten des anderen Geschlechts, dann vertragen Sie sich am besten. Auch Wellensittiche vertragen sich gut mit Nymphen aber wenn er alleine unter Wellensittichen wäre, wäre er wohl auf Dauer auch einsam. Kaufe ihm lieber einen Artgenossen. So fühlen Sie sich am wohlsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung