NVMe SSD - Welche Dateien sollten drauf abgespeichert werden?

flauski  17.09.2023, 21:56

Und wieso machst Du dann nicht einfach 2 Partitionen?

Luxuryfoy
Fragesteller

Ich hab gern alles getrennt

3 Antworten

Definitiv Betriebssystem auf die nvme.

Die spiele kommen auf ne seperate SSD.

Es sind aber zwischen den Datenträgern nur wenige sek, die den Boot Vorgang beschleunigen.

In Programmen/spielen dürftest aber keinerlei Unterschied merken, ob 500mb/s oder 7000mb/s.

Einzig wenn du dauernd riesen Daten hin und her schiebst, merkst du was. Was nicht gerade Otto normal Zocker tut.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Das musst du wissen.

Wenn du professionell streamst, ist das Betriebssystem wahrscheinlich sinnvoller, da du dann bei einem Crash schnell genug rebooten kannst, um rechtzeitig an den Stream anzuknüpfen.

Ansonsten musst du selbst wissen, was dir wichtiger ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Macht auf jeden Fall Windows auf die Platte wenn du gerade nur eine HDD hast.