Nutzt Ihr euren Festnetzanschluss aktiv?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Habe einen Anschluss und nutze ihn regelmäßig seit.... 63%
Habe einen aktiven Anschluss, aber telefoniere nicht 20%
Habe keinen Festnetz-Anschluss 13%
Habe einen Anschluss, aber nicht aktiv 3%
Anschluss ja, aber nur wegen Omi/Opi 3%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Habe einen Anschluss und nutze ihn regelmäßig seit....

51 Jahren.

Daran wird sich auch nichts ändern, ich führe meine Telefonate darüber und mir ist bewusst das ich ein Dinosaurier bin.

jeanny1986
Fragesteller

ach iwo...außer dein telefonapperat hat noch eine wählscheibe!!!🤭 danke lg

jeanny1986
Fragesteller
@kuestenflueger

Ey...Denn hatte 'nen Schatz im Keller, wenn's noch funktioniert!💁‍♀️ ditt ist Goldstück.🤗

Habe einen Anschluss und nutze ihn regelmäßig seit....

Vieles läuft tatsächlich mittlerweile übers Handy. Da in der Wohnung tatsächlich kaum Empfang besteht, ist dieser Anschluss für die Erreichbarkeit trotzdem wichtig.

Zudem möchte ich nicht jedem meine Handy-Nummer geben (müssen!) und kann so gezielt bestimmen, wer mich jederzeit erreichen kann und wer eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Habe einen Anschluss und nutze ihn regelmäßig seit....

Wir haben den Anschluss auf jedenfall seit 14 Jahren. Davor kann ich nicht sagen 🤷🏼‍♀️

Die Nummer kenne ich auch auswendig!

Nutzen tue ich den um mit meinen Großeltern zu telefonieren, aber auch noch für ein paar andere Sachen. Meine restliche Familie nutzt den deutlich mehr als ich!

LG,

🍀 Sometimesscarry 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
Habe einen Anschluss und nutze ihn regelmäßig seit....

Natürlich nutze ich den Festnetzanschluss, jeden Tag mach ich davon gebrauch ! Ich telefoniere doch nicht mit dem Handy wenn ich Zuhause bin, ist doch Schwachsinn...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung