Nutzt die Telekom MiMo auf LTE Band 8?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich werden für moderne Mobilfunktechnik die bestehenden Standorte von Antennen weiterverwendet. Sie werden aber nicht so genutzt, wie sie sind, sondern sie werden auf- bzw. umgerüstet. Du benötigst für LTE komplett andere Technik als für 2G. Es besteht also kein Grund, LTE mit SISO zu kastrieren. Stellenweise rüstet die Telekom auch von 2x2 auf 4x4 MIMO auf:

https://www.telekom.com/de/blog/netz/artikel/4x4-mimo-hintergrund-532302