4g was bedeutet es zu aktivieren

5 Antworten

4G LTE ist die neuste Generation der mobilen Datenübertragung. Also Internet. Einfach gesehen ist es einfach schneller. Kann aber mehr Akku gebrauchen. Aber da dein Anbieter dieses Netz nicht freigeschaltet hat wird das nichts bringen. Meist musst du für 4G im Abo mehr zahlen.

4G bzw. LTE ist die schnellste mobilfunktechnik, deutlich schneller als 3G. Das bedeutet, dass Downloads schneller ablaufen und generell alles übers internet schneller geladen werden kann. Um LTE nutzen zu können musst dies jedoch auch in deinem Tarif enthalten sein. Wenn du keinen Vertrag mit LTE hast bringt es auch nichts die Funktion zu aktivieren.

Also 4G steht für LTE, einen mobilen Datenübertragungsstandard. In Deutschland ist LTE aber derzeit nur bei der Telekom nutzbar. Außerdem musst du mindestens das iPhone 5 haben.

Junanogou  31.03.2015, 10:40

Und Vodafone und O2.... ;-)

Maul1995  31.03.2015, 12:20
@Junanogou

eplus hat auch LTE ;) das was er geschrieben hat is auf denn stand vor xx Jahren .. aber wir haben 2015 ..

LTE ist ein Mobilfunkstandard nach 3G, welcher mehr Reichweite und mehr Gesamtbandbreite anbietet. Wenn du aber eine Prepaid-Karte hast oder es im Vertrag nicht ausdrücklich aktiviert ist, dann solltest du es ausschalten, da du es halt nur mit einer LTE-Option bekommst!

4g bedeutet LTE Netz.