Nutzen Reiche ein iPhone oder Samsung-Handy?

8 Antworten

wer wirklich reich ist, der spart sein hab und gut.. wer gerne reich ist der gibt sein geld gerne aus. Ich würde behaupten, wirklich reiche leute lassen sich nicht vom preis beeindrucken sondern vom realen wert. Also ist es logisch das wirklich reiche leute ein "spar-handy" besitzen, und kein teures iphone kaufen.

Kritiker286
Fragesteller

Auf Dauer ist ein iPhone ja günstiger

Beispiel iPhone 13 für 900€

Man nutzt es 6 Jahre

Und verkauft es am Ende für 200€

900-200=700

700:6=116,66€ für ein Jahr Nutzung

Nehmen wir eine 300€ Android als Vergleich

Es wird 1 Jahr oder 2 Jahre genutzt

Kostet es für 1 Jahr Nutzung noch 150-300€

Also ist das iPhone sogar günstiger.

Primisent  08.07.2023, 05:59
@Kritiker286

1. Android ist ein Betriebssystem und kein Smart Phone Marke

2. Ein Handy mit Android Betriebssystem kann man mehr als nur 2 Jahren benutzen.

Man muss nur damit gut umgehen.

xxfistexx  08.07.2023, 06:00
@Kritiker286

klevere rechnung. Besonders reiche leute behaupten sogar; man kann sein geld nicht einfach aus dem fenster raus werfen. Man kauft eine günstige uhr und verkauft sie nach ein paar jahren zu einem besseren wert, oder ein teures auto und es gewinnt nur an wert. Echter reichtum ist kein segen sondern ein fluch, weil man das geld was man aus dem fenster schmeißt durch die tür wieder hinein wandern sieht.

Kritiker286
Fragesteller
@Primisent

Ja bekommt dann aber keine Updates mehr und die Lebensdauer eines Androids ist nach meiner Erfahrung solange.

Kritiker286
Fragesteller
@xxfistexx

Negativer Glaubenssatz. Weswegen arme Leute auch arm bleiben.

xxfistexx  08.07.2023, 06:02
@Kritiker286

ich darf leider nicht sagen wo ich arbeite und was ich dort mache, aber laut apple ist ein 6 monate altes smartphone bereits "veraltet" und nicht mehr alltagstauglich. Mag sein das es sich nur um einen marketing-trick handelt, aber die meinen das in der tat bitter ernst mit dem "alter" und der aktualität. ;)

DerBayer80  08.07.2023, 06:02
@Kritiker286

Deine Rechnung geht nicht ganz auf, mein letztes 300€ Android hat 6 Jahre gehalten und das aktuelle für 350€ ist auch schon wieder 4 Jahre alt. Dazu kommt, das du bei einem iPhone ein Display von Samsung oder LG bekommst, je nachdem wer liefern konnte, das das iPhone in China, in der gleichen Fabrik wie 85% aller anderen Handys zu billigsten Preisen gebaut wird und die Akkus großteils auch von Samsung oder Panasonic sind

Primisent  08.07.2023, 06:03
@Kritiker286

1. Man kann Custem-ROMs installieren. Dann hat man bis zu 10 Jahren Updates.

2. Nur weil du schlechte Erfahrung hast bedeutet es nicht dass es bei allen so ist.

Kritiker286
Fragesteller
@xxfistexx

Ja die durschnittliche Lebensdauer eines iPhones ist durchaus 5-6Jahre, vor allem, we es 6 Jahre Updates erhält. Außerdem haben iPhones mit die stärksten Prozessoren auf dem Markt. Weswegen die Lebensdauer erheblich länger ist als bei einem Mittelklassehamdy von Android.

DerBayer80  08.07.2023, 06:04
@Kritiker286

Warte mein 4 Jahre altes Cat wird nach wie vor regelmäßig geupdatet. Auch hier liegst du wieder falsch

Kritiker286
Fragesteller
@Primisent

Hä hat nichts mit Erfahrung zu tun. Sondern mit der allgemeinen Nutzungsdauer.

Pialesb29  08.07.2023, 06:05
@Kritiker286

Wenn man schon Samsungs Androit Mit Iphone vergleichen will muß man das richtig tun Samsungs Gegenstück zum iPhone ist die Galaxy S Serie und die ist Genauso Teuer wie Iphones es sind

Und die meisten werden solche Premium Handys eher nicht Bar zahlen sowas hollt man sich Sinnvoller weise als Vertrags Handy

Kritiker286
Fragesteller
@Primisent

Außerdem hat ein Android im mittleren Preissegment ein viel schlechtere Hardware.

xxfistexx  08.07.2023, 06:07
@Kritiker286

mich wundert eigentlich nur, wie die leute das schaffen ihr gerät 6 bis 12 stunden am tag am leben zu halten mit dem akku. Mein teures iphone steigt nach ca 5 stunden schon komplett aus, und ich schaue nicht mal streams oder so nen kram. Eigentlich kommt es doch nur auf die zuverlässigkeit an und nicht auf das design am ende.

Kritiker286
Fragesteller
@Pialesb29

Da stimme ich Ihnen zu. Es macht tatsächlich keinen Unterschied, ob man Samsung oder Apple kauft. Die Preise sind fast gleich. Handys auf Vertrag zu kaufen kann sich manchmal durchaus lohnen.

Kritiker286
Fragesteller
@xxfistexx

Den Akku kann man ja austauschen lassen oder ein iPhone mit guten Akku kaufen. Man muss natürlich auch entsprechend gut mit dem Akku umgehen

Zum Beispiel das Handy nicht bis 100% laden oder beim Laden irgendwelche Anwendungen öffnen.

Sowas nutzt heute jeder 0815 Mensch dass hat mit reich sein nicht viel zutun

iPhone werden von vielen genutzt, hat nichts mit reich zutun

Sie nutzen das auf was sie Lust haben

Kritiker286
Fragesteller

Beantwortet meine Frage nicht

DerBayer80  08.07.2023, 05:48
@Kritiker286

Du hast den Kern der Antwort nicht verstanden. Der eine nutzt Samsung, der nächste einen Apfel, der dritte was ganz anderes. Wer welches Handy benutzt, hat nichts mit Arm oder Reich zu tun, sondern mit den persönlichen Bedürfnissen

Meine Wenigkeit ist ziemloch wohlhabend.

Ich nutze weder iphpne noch Samsung, sondern ein No-Name-Phone

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

heidemarie510  08.07.2023, 06:00

Dito. Ich nutze ein Smartphone für unter 100€ schon seit 5 Jahren und bin noch immer zufrieden.🙂