Nussmus, welches ist am gesündesten?

3 Antworten

Ganz ehrlich ... ich würde Dir dazu raten, lediglich die Nüsse zu essen und nicht diese zusammengepanschten, unappetitlichen Brotaufstriche, wo der Höchstanteil aus Zucker besteht.

Dein Körper mag viel lieber die Nährstoffe aus den Nüssen, wenn diese nicht mit haufenweise Zucker zusammengeschmiert wurden. Und falls Du wirklich auf einen Nussaufstrich bestehst, kaufe Dir eine gute Mühle und mische Dir den Aufstrich selber. Geht ganz einfach und hat den Vorteil, dass Du dann auch weißt, was darin enthalten ist.

Und was die Nährwerte von Nüssen angeht. Hier kommt eine Tabelle:

http://diäten-vergleichen.de/naehrwert-tabelle/tabelle-nuesse.php

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück und Gesundheit für 2019 usw.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
5

Nee, ich meine nicht so etwas wie Nusspli, Nutella oder sonstiges. Ich meine Tahini, Erdnussbutter, Mandelmus. Richtiges. Wo kein Zucker zugeführt ist, die meisten Kalorien aus Fetten kommt (Wie in Nüssen selber). Ich esse Nüsse auch so, aber für ein Dressing kann ich diese relativ schwer zu Mus verarbeiten.

0
51
@Turyata

In der Erdnussbutter, die in Supermärkten erhältlich ist, ist jede Menge Zucker. Dann kauf lieber die aus dem Afro Shop. Die wird zum Kochen verwendet und ist ungesüßt

0

In Walnüssen und Erdnüssen ist Magnesium enthalten, jedoch würde ich nicht zuviel Walnüsse essen am Tag, nur ne Hand voll

5

Und im Mus vor? Damit ich dies, zusammen mit anderen Sachen füe die Konsistenz, als Dressing über eine Salat-Bowl tröpfeln könnte?

0
15

Ich würd keine für ein Dressing benutzten nimm ein normales Dressing

0
15

Ich würd keine für ein Dressing benutzten nimm ein normales Dressing

0

Wenn du Nussmus magst, gibt im Netz genug Seiten wo dir erklärt wird wie du es selber zubereiten kannst

Babymilch als Nahrungsergänzungsmittel?

Die Babymilch, die man als Pulver kaufen kann enthält ja etliche Vitamine, Mineralstoffe, Balaststoffe usw.. Das Baby ernährt sich ja die ersten Monate ausschließlich von dieser Milch.

In dem Pulver sind soviele Nährstoffe enthalten, die es in keinem anderen Produkt gibt..

Man könnte doch als Erwachsener auch diese Milch ab und zu trinken, anstatt sich teure Tabletten für Vitamin C, B.. Eisen usw. zu kaufen. (Natürlich nur, wenn man dort einen Mangel hat)

...zur Frage

Welche Vitamine braucht der Körper um nicht schwach/krank zu werden?!

bzw auf welche lebensnotwendige Vitamine/Mineralstoffe ist der Körper angewiesen? Oder welche Vitamine/Mineralstoffe braucht der Körper jeden Tag? Z.B. so Magnesium oder Zink etc etc. Würde es dem Körper etwas ausmachen wenn ich einpaar Tage auf normale Fette verzichten würde? also sprich kein fett zu mir nehmen würde? Danke im Voraus. LG

...zur Frage

Was braucht der Mensch zum überleben?

Hallo.

Ich wollte fragen, ob jemand eine Seite kennt oder mir sagen kann, welche Vitamine, Mineralien, Fettsäuren und Nährstoffe der Körper benötigt um gesund zu bleiben? Damit meine ich alles was in Lebensmitteln enthalten ist, Omega 3, aber auch Eisen oder Vitamin C. Sowas.

Würde mich freun. Danke :)

...zur Frage

Gibt es eine Substanz, die das Essen ersetzt?

Hallo zusammen,

ich suche etwas, was das Essen so gut wie möglich ersetzt. Zum Beispiel ein Pulver, welches man mit Wasser mixt und dann trinkt.

Es sollte alle wichtigen Nährstoffe, Vitamine etc. haben.

Kennt jemand so etwas? Es sollte wirklich alles erfüllen, damit es Sinn macht!

P.s: Ich werde nicht aufhören "normal" zu essen, es ist nur für so Momente gedacht, in denen man keine Zeit hat zu kochen oder etwas warm zu machen und es soll dafür sorgen, dass ich wieder etwas zunehmen kann.

...zur Frage

Welches Brot ist gesund, welches nicht?

Huhu an alle,

Ich frage mich- Man liest ja oft, dass verschiedene Brotsorten unterschiedlich gesund sind. Ich meine, gelesen zu haben, dass es gewisse Arten gibt, die sehr ungesund sind, da sie kaum Nährstoffe enthalten?!

Welches Brot ist denn jetzt gesund? Weißbrot anscheinend nicht...?!

...zur Frage

Wie stoppt man sehr schnell und WIRKLICH Haarausfall in jungen Jahren?

Was für Vitamine, Nährstoffe etc. brauche ich UND was soll ich noch beachten ... Lieber viel oder wenig bürsten? welche bürste? bestimmtes Shampoo? Föhnen oder besser nicht Föhnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?