Nur zwei Geschlechter?

2 Antworten

Ja, du hast Recht. Und nun?

Der Quran ist halt, wie alle anderen religiösen Bücher von Menschen ausgedacht, die es damals einfach nicht besser wussten.

Sunny2107  11.01.2024, 10:14

Der koran ist ausgedacht , die Tora und die bibel jedoch nicht.

Sunny2107  11.01.2024, 10:19
@JustHaktan

Die bibel und die tora sind über 3000 Jahre alt. Der koran gerade mal 1000 Jahre oder jünger.

truelock  11.01.2024, 10:20
@Sunny2107

Und deshalb stimmt die Bibel und die Tora oder was? genauso gut könntest du sagen vor 3000 Jahren wurde diese wissenschaftliche Theorie aufgestellt die stimmtx, die die vor 3 Tagen aufgestellt wurde ist falsch

truelock  11.01.2024, 10:22
@Sunny2107

Doch, auch die Bibel und die Tora sind zum größten Teil ausgedacht, da gibt es keinen unterschied, du bist vermutlich Christ und glaubst es deshalb. Ein streng gläubiger Muslim könnte jezt wahrscheinlich genau anders herum argumentieren

Sunny2107  11.01.2024, 10:22
@truelock

Ne, so meine ich das nicht. Aber der koran ist reine Unterdrückung und wurde geschrieben für macht. Es steht vieles aus der bibel drin nur extremer oder feindlicher.

Sunny2107  11.01.2024, 10:23
@truelock

Ich bin Christ, aber nicht dumm.

Moslems denken der Islam ist die wahre Religion und die erste. Das Judentum ist die erste und die "wahre" , dennoch steht in dem koran nur Müll drinnen im Bezug auf Menschen.

truelock  11.01.2024, 10:24
@Sunny2107

Genau dasselbe könnte man von der Bibel sagne nur mit dem Judentum aus dem das christentum nähmlich entstanden ist. Und auch die Bibel enthält Verse in denen z.B. dazu aufgefordert wird Menschen die nihct christlich sind umzubringen oder auch homosexuelle

Sunny2107  11.01.2024, 10:25
@truelock

Was anderes habe ich ja nicht behauptet nh.

NIRGENDWL steht dass man Menschen töten soll.

JustHaktan
Fragesteller
@Sunny2107

Ersten, auch in der Bibel steht Müll, zweitens, es gibt noch viel ältere heilige Texte, bedeutet das jetzt, dass der Bibel und Tora falsch sind? Außerdem habt ihr euch auch von anderen religion "inspirieren" lassen, basically geklaut.... Ja weiß ich nicht

truelock  11.01.2024, 10:28
@Sunny2107

hier zwei Beispiele

https://www.deutschlandfunk.de/gewalt-in-der-bibel-gott-ist-der-hass-100.html

„Füllt seine Höfe mit Erschlagenen!","Ich will euch in den Ofen tun“, „Wohl dem, der deine Kinder am Felsen zerschmettert“ – Das Buch Ezechiel ist voll mit göttlichen Rachegedanken und Vernichtungsfantasien. Um das zu deuten, braucht man nicht nur Theologen, sondern auch Traumaexperten.

https://www.herder.de/stz/hefte/archiv/142-2017/1-2017/gewalt-im-namen-des-christentums/

Sunny2107  11.01.2024, 10:29
@JustHaktan

Bibel und Tora ? Es sind die ersten Religionen. Von welchen sollen die geklaut haben ? Stupid. Nur Moslems denken so.

Sunny2107  11.01.2024, 10:30
@truelock

WTF ka woher du deine Sachen hast aber bitte einfach leise sein , wenn man keine ahnung hat.

truelock  11.01.2024, 10:31
@Sunny2107

Aha, anstatt sinnvolle gegenargumente zu liefern beginnst du zu beleidigen weil du merkst das du vieleicht im Unrecht bist? Der Deutschlandfunk ist durchaus eine vertrauswürdige Quelle da er zu den öffentlcih rechtlichen gehört

truelock  11.01.2024, 10:32
@Sunny2107

Nein, viel früher gab es schon Naturreligionen und auch das Christentum ist vom Judentm nachgemahct so wie alle unsere Hauptreligionen die wir heutzutage haben

Bezüglich Sure 51 Ayah 49

(Und von allem haben Wir ein Paar erschaffen)

Das heißt alles Erschaffene ist paarweise

So gibt es Nacht und Tag, Hitze und Kälte, Gut und Böse und es gibt männlich und weiblich.

Im Qur'an steht, dass alles, was auf dem Land wächst, der Mensch und was wir nicht sehen können, ebenfalls aus Paaren besteht. Heute wissen wir, dass alle Materie in Paaren ist: Materie und Antimaterie (Elektronen und Positronen, Quarks und Antiquarks ...)

Sure 36 Ayah 36

Preis sei Demjenigen, Der die Paare alle erschaffen hat von dem, was die Erde wachsen läßt, von ihnen selbst und von dem, was sie nicht wissen!

gibt es sogar Tiere, die nur ein Geschlecht haben, Beispiel: Mexican Whiptail Lizard.

Und es gibt das Gegenteilige zu diesem Geschlecht, männlich auch wenn es für dieses Tier nur ein Geschlecht gebe laut deiner Aussage, so gibt es trotzdem das Gegenteil von männlich und das Gegenteil von weiblich

Der Qur'an hat keine Fehler

carstenfischer  11.01.2024, 11:46
männlich auch wenn es für dieses Tier nur ein Geschlecht gebe laut deiner Aussage, so gibt es trotzdem das Gegenteil von männlich und das Gegenteil von weiblich

Es gibt aber Tiere, die weder männlich noch weiblich sind, mämlich beides, also Zwitter.

Weinbergschnecken sind Zwitter und befruchten sich selbst. Da gibt es kein Päärchen. Das ist übrigens bei vielen Tieren der Fall. Ist also Unsinn.

Tennis92927  11.01.2024, 11:47
@carstenfischer
also Zwitter

Das schließt nicht aus das beide Geschlechter existieren

Es gibt männlich und weiblich

carstenfischer  11.01.2024, 11:50
@Tennis92927

Falsch, es ist wder dem männlichen, noch dem weiblichem Geschlecht zuzuordnen.

Die falsche Aussage des Koran ist:

Der die Paare alle erschaffen hat von dem, was die Erde wachsen läßt,

Dann zeig mir bitte ein männliches und ein weibliches Paar..

Deine krampfhaften Ausreden nützen dir nichts. Das führt den Koran ad absurdum.

Tennis92927  11.01.2024, 11:53
@carstenfischer

Definition Zwitter:

Pflanze, Lebewesen, das seinen geschlechtlichen Eigenschaften und Merkmalen nach sowohl männlich als auch weiblich ist

Nochmal:

Das schließt nicht aus das beide Geschlechter existieren

Es gibt männlich und weiblich

carstenfischer  11.01.2024, 12:09
@Tennis92927
sowohl männlich als auch weiblich ist

Anscheinend verstehst du den Koran nicht, er spricht von

PAAREN

Ein ´´Paar´´ sind IMMER zwei.

Wen würdest du verschleiern, wenn du ein Zwitter wärst?
Was nützt die ein ´´Paar´´ Schuhe, wenn du nur einen hast, der gleichzeitig der linke und der rechte ist?

Was verstehst du unter einem Ehepaar?

Deine krampfhaften Rechtfertigungsversuche sind lächerlich.

Ich sagte ja,

eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, bevor ein Muslim zugibt Unrecht zu haben.

DARFST du ja auch nicht, müsstest ja zugeben, dass im Koran Unsinn steht. Das gilt es mit allen Mitteln zu verhindern. Da ist jede Verdrehung erlaubt, ich weiss.

Tennis92927  11.01.2024, 12:13
@carstenfischer
Definition Zwitter:
Pflanze, Lebewesen, das seinen geschlechtlichen Eigenschaften und Merkmalen nach sowohl männlich als auch weiblich ist
Nochmal:
Das schließt nicht aus das beide Geschlechter existieren
Es gibt männlich und weiblich
carstenfischer  11.01.2024, 12:15
@Tennis92927

Paar n. ‘zwei zusammengehörende Dinge von gleicher oder ähnlicher Beschaffenheit,

Zwei zusammengehörende oder eng miteinander verbundene Lebewesen VERSCHIEDENEN Geschlechts’, mhd.pā̌r ‘zwei von gleicher Beschaffenheit’

https://www.dwds.de/wb/paaren

carstenfischer  11.01.2024, 13:36
@Tennis92927
Zwitter m. ‘Lebewesen mit männlichen und weiblichen Geschlechtsmerkmalen

Ich glaube es zwar nicht, aber diese Erklärung scheint gibt mir die Hoffnung, dass du es eingesehen hast.

Ein Zwitter ist also, wie du selbst schreibst, EIN Lebewesen mit männlichen UND weiblichen Geschlechtsmerkmalen,also

kein Paar !!!

wie der Koran falsch behauptet. Ich danke dir für den letzten Beweis.

carstenfischer  11.01.2024, 13:41
@Tennis92927

Ein ´´Paar´´, groß geschrieben, sind IMMER zwei.

Ein Paar Schuhe ist nicht ein Schuh mit linken und rechten Merkmalen.

Ein Ehepaar ist nicht ein Mensch mit männlichen und weiblichen Geschlechtsmerkmalen. Ein Paar, groß geschrieben, sind IMMER zwei gleichartige Dinge oder Wesen oder Pflanzen.

Du solltest endlich soviel Mut haben zuzugeben, dass der Koran falsch liegt, aber das darfst du ja nicht, selbst wenn du es einsehen würdest.

Tennis92927  11.01.2024, 13:41
@carstenfischer
Solche Christen wie du, ihr habt euch überhaupt nicht mir dem Qur'an mit dem Islam auseinandergesetzt sondern kopiert euch von irgendjemandem eure Scheinargumente und dann werdet ihr widerlegt

Ich warte immer noch auf die Quelle

Tennis92927  11.01.2024, 13:42
@carstenfischer
Ein Zwitter ist also, wie du selbst schreibst, EIN Lebewesen mit männlichen UND weiblichen Geschlechtsmerkmalen,also

Nochmal:

Das schließt nicht aus das beide Geschlechter existieren

Es gibt männlich und weiblich

carstenfischer  11.01.2024, 13:54
@Tennis92927
Das schließt nicht aus das beide Geschlechter existieren
Es gibt männlich und weiblich

zu dumm, weil deine Ignoranz anfängt unerträglich zu sein.

Das schließt nicht aus das beide Geschlechter existieren

Es existieren keine beiden Geschlechter. Es existiert EIN Lebewesen mit beiden Geschlechtsmerkmalen.

Das ist kein Paar.

Es gibt männlich und weiblich

Gibt es nicht. Noch einmal:

Es existieren kein männliches Tier und weibliches Tier. Es existiert EIN Lebewesen mit beiden Geschlechtsmerkmalen.

Das ist kein Paar.

Wirklich, so langsam wird deine Ignoranz unerträglich, eigentlich nur noch lästig.

Ich weiss, du darfst nicht zugeben, dass der Koran Unsinn ist. Mensch, das verstehe ich doch. Trotzdem solltest du nicht versuchen estwas widersinniges zu beweisen. Ein Lebewesen mit beiden Geschlechtsmerkmalen ist nun einmal kein Paar, und ausschliesslich darum geht es.

Es geht darum, dass der Koran Unrecht hat, was bewiesen wurde.

Tennis92927  11.01.2024, 13:55
@carstenfischer

Ich bin nicht ignorant, ich habe mit deinem eigenen Link dich widerlegt

Ein Zwitter ist also, wie du selbst schreibst, EIN Lebewesen mit männlichen UND weiblichen Geschlechtsmerkmalen,also

Nochmal:

Das schließt nicht aus das beide Geschlechter existieren

Es gibt männlich und weiblich

Flüchte nicht und nenne mir nun die Quelle

helmutwk  12.01.2024, 12:32
@Tennis92927
Nochmal:
Das schließt nicht aus das beide Geschlechter existieren
Es gibt männlich und weiblich

Klar, nur was hat das mit dem Ayat zu tun, in dem steht, dass ein Paar existiert

»hat von dem, was die Erde wachsen läßt«, also von jeder Pflanze (und vermutlich sind auch Tiere und Menschen mitgemeint)?

Wenn es etwas gibt, was die Erde wachsen lässt und kein Paar hat, dann stimmt der Ayat so nicht.

Und weil die Leute, mit den du diskutiert hast, immer noch diesen Ayat im Kopf haben, verstehen sie nicht, was du sagst (und natürlich stimmt). Sie konnten ja nicht wissen, dass du längst über etwas völlig Anderes redest …

najadann  13.02.2024, 11:33

Tennis, wie schon oft, du belügst nur dich selbst und niemand anderes