Fehler im Quran (51:49)?

4 Antworten

Schau hier:

Und den Himmel haben Wir mit (Unserer) Kraft erbaut; und siehe, wie Wir ihn reichlich geweitet haben. (51:47) Und die Erde haben Wir ausgebreitet, und wie schön breiten Wir aus! (51:48) Und von jeglichem Wesen haben Wir Paare erschaffen, auf dass ihr euch vielleicht doch besinnen mögt. (51:49) ”Flieht darum zu Allāh. Ich bin zu euch als deutlicher Warner von Ihm (gesandt worden). (51:50) Und setzt keinen anderen Gott neben Allāh. Ich bin zu euch als deutlicher Warner von Ihm (gesandt worden).“ (51:51)
51:47-51 - Es ist deutlich, dass wir hier vor einem typisch bekannten Stil des Qur’ān stehen, indem Allāh (t) nach der Erwähnung der Strafe und der Vernichtung von Völkern, von Seiner Allmacht über die Schöpfung spricht, die noch gewaltiger ist als die verfolssenen Menschengenerationen. Danach erfolgt logischerweise eine Aufforderung: Wir sollen uns daran erinnern, dass Allāh (t) allein der Eine Gott ist. (vgl. 21:30-33; 36:36 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://islamicbulletin.org/de/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 825-826)

Welche Tiere vermehren sich vollständig von selbst?? "Viele" sind es jedenfalls nicht.

Parthenogenese kommt nur bei ganz wenigen vor und in der Regel in Ausnahmesituationen oder bei Einzellern.

Naja, Muhammad war kein Zoologe oder Biologe.
Er kannte wohl nur ein paar Säugetiere.
Hunde, Ziegen, Schafe.

Vielleicht war es auch eine Frage der Nomenklatur.
Fliegen, Ameisen, Bettflöhe sind keine (Säuge-)Tiere.

(Hmmm, Flöhe vielleicht doch?)

Am Besten liest du folgende Bücher:

„Wissenschaftliche Koranwunder unter der Lupe", Christian Princ,

„Allahs Täuschung“, Christian Princ,

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung