Fehler im Quran?

4 Antworten

Der Koran wurde von Männern, zu einer komplett andere Zeit verfasst, man wusste damals nicht viel und so sieht der Koran auch aus.

Was Moslems da so alles an Wissenschaft reininterpretieren ist manchmal zum Schreien komisch.

Wundert es dich? Du Koran und andere "heilige" Schriften wurden von Männern verfasst die andere zur persönlichen Bereicherung kontrollieren wollten, nicht von Leuten die sich der Wahrheit verpflichtet gefühlt haben.

Daher stehen dort auch Falschaussagen und Lügen drin die nur eindrucksvoll klingen sollen um leichtgläubige und/oder bildungsferne Menschen zu ködern und zu halten.

Natürlich versuchen Glaubensdrohnen solche Lügen und Unwahrheiten durch kindische Interpretationsversuche zu leugnen, denn sie glauben nicht weil es richtig wäre, sondern weil es sich für die aufgrund von Indoktrination und Propaganda richtig anfühlt.

irgendwer24  11.01.2024, 18:10
Koran und andere "heilige" Schriften wurden von Männern verfasst die andere zur persönlichen Bereicherung kontrollieren wollten, nicht von Leuten die sich
der Wahrheit verpflichtet gefühlt haben...

Was haben denn diese Männer nun davon, wo sie schon tausende Jahre tot sind?

Andrastor  11.01.2024, 18:13
@irgendwer24

Nichts. So wie kein Despot jemals die Welt oder auch nur sein Reich mit ins Grab nehmen konnte, konnten die das tun. Aber das hält gierige, herrschsüchtige Individuen in deren Augen andere Menschen nur Nutzvieh sind, nicht davon trotzdem Reiche zu erobern, Menschen auszubeuten und/oder sie durch Lügen zu kontrollieren und zu manipulieren.

Der Qur'an hat keine Fehler

Sure 31 Ayah 10

Er hat die Himmel ohne Stützen, die ihr sehen könnt, erschaffen und auf der Erde festgegründete Berge gesetzt, daß sie nicht mit euch wanke, und auf ihr allerlei Tiere sich ausbreiten lassen. Und Wir lassen Wasser vom Himmel herabkommen und dann viele edle Arten auf ihr wachsen.

Sure 16 Ayah 15-16

Und Er hat auf der Erde festgegründete Berge gesetzt, daß sie nicht mit euch wanke, und

Flüsse und Wege (geschaffen) – auf daß ihr rechtgeleitet werden möget –

Und als (Weg)zeichen. Und mit Hilfe der Sterne werden sie geleitet.

Sure 21 Ayah 30-31

Sehen denn diejenigen, die ungläubig sind, nicht, daß die Himmel und die Erde eine zusammenhängende Masse waren? Da haben Wir sie getrennt und aus dem Wasser alles Lebendige gemacht. Wollen sie denn nicht glauben?

Und Wir haben auf der Erde festgegründete Berge gemacht, daß sie nicht mit ihnen wanke. Und Wir haben auf ihr breite Durchgänge als Wege gemacht, auf daß sie rechtgeleitet werden mögen.

Sure 78 Ayah 6-7

Haben Wir nicht die Erde zu einem Lager gemacht

und die Berge zu Pflöcken?

Geologen haben herausgefunden, dass sich jedes gekrümmte Objekt, das sich über der Erdoberfläche befindet (wie Berge und Hügel), im Erdinneren um das 10- bis 15-fache ausdehnt.

Wenn ein Berg zum Beispiel 4.000 Fuß hoch ist, dann beträgt seine Ausdehnung im Erdinneren ungefähr 40.000 bis 60.000 Fuß.

Diese Ausdehnung im Erdinneren, so sagen sie (die Geologen), hält die Erde zusammen, während sie sich mit hoher Geschwindigkeit um sich selbst dreht, und verhindert, dass sie aus dem Gleichgewicht gerät und schwankt, während sie sich dreht.

Dies finden wir sehr genau im edlen Qur‘an, die letzte Offenbarung Gottes

Es gibt ein Buch mit dem Titel Earth

Einer der beiden Autoren ist der emeritierte Professor Frank Press. Er war wissenschaftlicher Berater des ehemaligen US-Präsidenten Jimmy Carter und 12 Jahre lang Präsident der Nationalen Akademie der Wissenschaften in Washington, DC. In seinem Buch heißt es, dass Berge grundlegende Wurzeln haben. [1] Diese Wurzeln sind tief in den Boden eingebettet, so dass die Berge die Form eines Pflocks haben

Die modernen Geowissenschaften haben festgestellt, dass Berge tiefe Wurzeln unter der Erdoberfläche haben und dass diese Wurzeln ein Mehrfaches ihrer Höhe über der Erdoberfläche erreichen können. (2)

Das am besten geeignete Wort zur Beschreibung von Bergen auf der Grundlage dieser Informationen ist das Wort „Pflock“, da der größte Teil eines richtig gesetzten Pflocks unter der Erdoberfläche verborgen ist. Aus der Wissenschaftsgeschichte wissen wir, dass die Theorie von den tief verwurzelten Bergen erst in der zweiten Hälfte des neunzehnten Jahrhunderts eingeführt wurde. (3)

Berge spielen auch eine wichtige Rolle bei der Stabilisierung der Erdkruste. (4)

Sie verhindern das Schwanken der Erde. Allah sagt im Qur'an in Sure 16 Ayah 15

Und Er hat auf der Erde festgegründete Berge gesetzt, daß sie nicht mit euch wanke, und Flüsse und Wege (geschaffen) – auf daß ihr rechtgeleitet werden möget –

die Theorie der Plattentektonik besagt, dass Berge als Stabilisatoren für die Erde wirken. Dieses Wissen über die Rolle der Berge als Stabilisatoren für die Erde wird im Rahmen der Plattentektonik erst seit den späten 1960er Jahren verstanden. (5)

Referenzen

(1) Earth, Press and Siever, p. 435. Also see Earth Science, Tarbuck and Lutgens, p. 157.

(2) The Geological Concept of Mountains in the Quran, El-Naggar, p. 5.

(3) The Geological Concept of Mountains in the Quran, p. 5.

(4) The Geological Concept of Mountains in the Quran, pp. 44-45.

(5) The Geological Concept of Mountains in the Quran, p. 5.

Bts10a  11.01.2024, 09:25

Kurze Gegenantwort: Der ganze Koran ist ein einziger Fehler.

carstenfischer  11.01.2024, 10:58

Kann es sein, das du den Koran noch nie gelesen hast?

Falls doch,

kann es sein, dass du den Koran noch nie aufmerksam gelesen hast?

Ich erspare es dir und mir jetzt einige der massiven logischen Fehler und Wiedersprüche aufzuzählen, denn in Wirklichkeit kennst du sie, ignorierst sie nur.

Bei Bedarf bin ich aber bereit, die gröbsten Fehler zu posten.

Nur zu einem Punkt deiner merkwürdigen Aufzählung.

Berge spielen auch eine wichtige Rolle bei der Stabilisierung der Erdkruste.
Sie verhindern das Schwanken der Erde. Allah sagt im Qur'an in Sure 16 Ayah 15

Ohne Berge würde die Erde natürlich nicht schwanken. Durch die Gravitation würde sich eine ´´Unwucht´´ vonselbst ausgleichen. Andere Stern, Planeten ohne Berge, von denen es Milliarden gibt, schwanken auch nicht.

carstenfischer  11.01.2024, 11:10
@Tennis92927

An welchem Haltepunkt wartet die Sonne in der Nacht, bis Allah ihr erlaubt wieder aufzugehen?
Dann ist die Erde also eine Scheibe? Dann ist es also Nachts auf der ganzen Welt dunkel?
Bienen essen Ost? Obwohl sie einen Saugrüssel für Saft und keine Zähne haben?
Juden und Christen müssen beim Jüngsten Gericht keine Angst haben sie kommen in´s Paradies?
Dann ist doch alles o.k., warum sollte ich konvertieren?

Tennis92927  11.01.2024, 11:54
@carstenfischer

Ich weiß was du meinst, ich will nur schauen ob du es auch weißt oder wie viele Christen es tun dir von irgendeiner Missionarseite etwas raussuchst

Ich habe dich mehrfach widerlegt, wenn du es nicht einsehen willst dann nur wegen deine Ignoranz

Tennis92927  11.01.2024, 11:56
@carstenfischer

Solche Christen wie du, ihr habt euch überhaupt nicht mir dem Qur'an mit dem Islam auseinandergesetzt sondern kopiert euch von irgendjemandem eure Scheinargumente und dann werdet ihr widerlegt

carstenfischer  11.01.2024, 12:02
@Tennis92927

Sure 6,68

Und dein Herr hat der Biene eingegeben: „Nimm dir in den Bergen Häuser, in den Bäumen und in dem, was sie an Spalieren errichten.

Hierauf iß von allen Früchten, ziehe auf den Wegen deines Herrn dahin, die (dir) geebnet sind.“ Aus ihren Leibern kommt ein Getränk von unterschiedlichen Farben, in dem Heilung für die Menschen ist. Darin ist wahrlich ein Zeichen für Leute, die nachdenken.

Bienen ´´essen´´ keine Früchte. Bienen saugen Obstsaft, Nektar auf und zwar mit ihrem Saugrüssel. Essen können sie allein deshalb nicht, weil sie keine Zähne haben.

Jetzt komm mir nicht damit, dass das ´´essen´´ wäre.

Der Koran sagt, dass Bienen FRÜCHTE ESSEN, und das tun sie definitiv NICHT.

Gott weiss das, Gott kennt seine Schöpfung.

Tennis92927  11.01.2024, 12:06
@carstenfischer

Das ist eine andere Sure

Ich warte noch auf das was du vorhin erwähnt hast

Du kannst nicht einfach etwas erwähnen, dann von mir erwarten es so stehen zu lassen

Ich warte noch auf die Quelle von deinem vorherigen Kommentar, danach gehe ich auf diesen Kommentar ein

carstenfischer  11.01.2024, 12:24
@Tennis92927
Ich habe dich mehrfach widerlegt, wenn du es nicht einsehen willst dann nur wegen deine Ignoranz

Da wäre ich aber für ein einziges Beispiel dankbar. Von Widerlegung habe ICH bis jetzt absolut nichts gelesen, ausser deiner falschen Behauptung.

Also, WAS konntest du widerlegen?

Auf die seuelle Belästigung von 99 % der der Frauen in itlamischen Ländern antwortest du ja nicht mehr, obwohl du online bist, wie dieser Chat beweist !!!

Widerlegen? Nicht die geringste Spur.

carstenfischer  11.01.2024, 12:27
@Tennis92927
sondern kopiert euch von irgendjemandem eure Scheinargumente und dann werdet ihr widerlegt

Wenn es Scheinargumente sind, dann müsstest du sie doch leicht widerlegen können. Lach

Ich kopiere etwas herunter?
Ach mein Lieber.

Dann nenn mir doch einen Koranvers, den ich nennen soll. In einer Version des Korans, den ich in sieben verschiedenen Ausgaben hier liegen habe. werde ich ihn schon finden.

carstenfischer  11.01.2024, 12:37
@Tennis92927
t sondern kopiert euch von irgendjemandem eure Scheinargumente

Dann schau dir einmal das Foto an, welches ich gerade in meine Antwort auf die Frage eingefügt habe. Da wird dir ´´einkopieren´´ schnell vergehen.

Kannst du ruhig ansehen, zeigt nur ein Buch und ein Notebook. Lach

Der Bildschirm zeigt sogar DEINEN Beitrag.

Tennis92927  11.01.2024, 12:48
@carstenfischer

Nirgends erwähnst du dort woher du dies hast

Wie ich bereits mir gedacht habe

Solche Christen wie du, ihr habt euch überhaupt nicht mir dem Qur'an mit dem Islam auseinandergesetzt sondern kopiert euch von irgendjemandem eure Scheinargumente und dann werdet ihr widerlegt
carstenfischer  11.01.2024, 12:52
@Tennis92927
Ich warte noch auf die Quelle von deinem vorherigen Kommentar, danach gehe ich auf diesen Kommentar ein

Ich habe keine Sure genannt. Ich habe in einem Beitrag mehrere Fehler aufgezählt.

Wenn du den genannten Fehler nicht widerlegen kannst, dann nenn mir den, den du widerlegen möchtest.

Von einer Sure kann ich nicht gesprochen haben, dann wäre deine Antwort unsinnig gewesen:

Nenne mir den Koranvers und dann widerlege ich dich

Ich warte auf Widerlegung, egal welcher meiner Aussagen. Darfst du dir aussuchen.

Tennis92927  11.01.2024, 12:53
@carstenfischer
Ich habe keine Sure genannt.

Du sollst mir ja auch die Quelle nennen

Rede ich mit einer Wand?

Der Qur'an hat keinen einzigen Fehler, du wurdest von mir mehrfach widerlegt, Augen auf

Schicke mir nun die Quelle

carstenfischer  11.01.2024, 12:57
@Tennis92927
Nirgends erwähnst du dort woher du dies hast

Was geht dich das an?

sondern kopiert euch von irgendjemandem eure Scheinargumente

Obwohl ich deine Lüge widerlegt habe? Du bleibst bei der Lüge, obwohl ich die BEWIESEN habe, dass es eine ist?

und dann werdet ihr widerlegt

Darauf warte ich noch heute. Mitlesende User werden mit die ihr Späßchen haben.

carstenfischer  11.01.2024, 13:04
@Tennis92927
Nirgends erwähnst du dort woher du dies hast

Was geht dich das an?

sondern kopiert euch von irgendjemandem eure Scheinargumente

Obwohl ich deine Lüge widerlegt habe? Du bleibst bei der Lüge, obwohl ich die BEWIESEN habe, dass es eine ist?

und dann werdet ihr widerlegt

Darauf warte ich noch heute. Mitlesende User werden mit die ihr Späßchen haben.

Widerlegt?
99.3%, also fast alle. ägyptischen Frauen wurden Opfer sexueller Gewalt.

Wo bleibst du? Hast dich klammheimlich verdrückt.

Bienen essen Früchte.

Wo bleibst du? Angeblich ´´falsche´´ Sure, obwohl ich nicht eine Sure erwähnt habe.

Widerlegt?
Ja wo denn, zum T.....l?

Nenn mir EINEN EINZIGEN PUNKT, in dem du mich widerlegt hast.

carstenfischer  11.01.2024, 13:09
@Tennis92927
du wurdest von mir mehrfach widerlegt

Ja wann denn? Ja wo denn? Nicht einen einzigen Punkt hast du auch nur im Ansatz widerlegt. Du ignorierst, was dier nicht passt. Vor einer Widerlgung kann weder ich, noch ein anderer User etwas lesen. Hast du keinne Befürchtug, dass du dich mit deinem ´´Widerlegt, widerlegt, widerlegt´´ lächerlich machst.

Mensch, hier kann doch jeder mitlesen.

Schicke mir nun die Quelle

Hilf dem Gedächnis eines alten Manns auf die Sprünge, und sag mir endlich welche ´´Quelle´´ du meinst. Ich weiss es nämlich nicht. Ich weiss nur, dass ich dir Fehler im Koran genannt habe, die du hartnäckig ignorierst, und nach einer ´´Quelle´´ fragst.

Tennis92927  11.01.2024, 13:11
@carstenfischer
Solche Christen wie du, ihr habt euch überhaupt nicht mir dem Qur'an mit dem Islam auseinandergesetzt sondern kopiert euch von irgendjemandem eure Scheinargumente und dann werdet ihr widerlegt

Ich warte noch auf die Quelle

carstenfischer  11.01.2024, 13:43
@Tennis92927
Darauf warte ich noch heute. Mitlesende User werden mit die ihr Späßchen haben.

Mitlesende haben ihr Späßchen, was ich an den ´´Daumen hoch´´ sehe. Lach

Tennis92927  11.01.2024, 13:45
@carstenfischer

Ich warte immernoch auf die Quelle

Solche Christen wie du, ihr habt euch überhaupt nicht mir dem Qur'an mit dem Islam auseinandergesetzt sondern kopiert euch von irgendjemandem eure Scheinargumente und dann werdet ihr widerlegt
Tennis92927  11.01.2024, 13:58
@carstenfischer

Sure 16 Ayah 69

Tafsir Maarif-Ul-Quran

Die zweite Anweisung erscheint in: ثُمَّ كُلِي مِن كُلِّ الثَّمَرَاتِ , wo der Biene befohlen wird, Säfte von Früchten und Blumen zu saugen, wie es ihr beliebt und gefällt.

https://quran.com/16:69/tafsirs/en-tafsir-maarif-ul-quran

Weder ziemt es der Sonne, den Mond einzuholen, noch wird die Nacht dem Tag zuvorkommen; alle laufen in einer (jeweils eigenen) Umlaufbahn. (Der edle Qur'an 36:40)

Dieser Vers erwähnt eine essentielle Tatsache, die von moderner Astronomie entdeckt wurde, nämlich die Existenz individueller Umlaufbahnen von Sonne und Mond auf ihrer Reise durch den Raum mit ihren eigenen Bewegungen (Rotation).

Der feste Platz zu dem die Sonne reist und mit ihm das Sonnensystem ist von moderner Astronomie exakt bestimmt worden. Ihm wurde ein Namen gegeben: der Solar Apex. Das Sonnensystem bewegt sich zu einem Punkt, der sich in der Herkules-Konstellation (Alpha Lyrae) befindet, dessen Standort festliegt. Der Mond rotiert um seine Achse in der gleichen Dauer, die er braucht, um die Erde zu umrunden, nämlich ungefähr 29 ½ Tage.

Alle Sterne und Planeten haben Umlaufbahnen.

Jahrhunderte lang glaubte man, dass die Erde fest ist und Sonne, Mond und Planeten sich um sie drehen. Doch vor 1400 Jahren sagte der Koran, dass nicht nur Sonne und Mond, sondern auch die Erde sich auf einem bestimmten Weg bewegen:

Er schuf die Himmel und die Erde in gerechter Weise. Er läßt die Nacht über den Tag und den Tag über die Nacht rollen; und Er hat (euch) die Sonne und den Mond dienstbar gemacht; ein jedes (Gestirn) läuft für eine bestimmte Frist. Wahrlich, Er all ein ist der Erhabene, der Allverzeihende.

Hier bezieht sich der Koran auf ALLE: nicht nur Sonne und Mond, sondern auch die Erde.

In der arabischen Grammatik gibt es einen Unterschied zwischen Singular (eins), binär (zwei) und Plural (drei oder mehr).

Der Verweis auf binär ist "Kulahuma Yajreean كلاهما يجريان" jedoch der Koran sagte "Kullon yajree كل يجري" und bezog sich auf den Plural (drei oder mehr). Da die Sonne und der Mond nur zwei sind, aber der Koran sich auf drei oder mehr bezieht, bewegen sich alle drei gemäß dem Qur'an: Sonne, Mond und Erde.

carstenfischer  11.01.2024, 14:02
@Tennis92927

.....und ich warte immer noch auf die Antwort welche Quelle, bzw. wofür.

DAS einzukopieren wär besser als dumme und gelogene Sprüche einzukopieren.

Woher ich meine Argumente habe, das kannst du nicht beurteilnen.

Deine ständige Behauptung widerlegt zu haben mach dich nur lächerlich, merkst du das nicht?

Noch einmal:
WELCHES Argument hast du widerlegt?
Inzwischen schreiben mir User private Nachrichten. Den Inhalt darf ich hier nicht posten, der User oder ich würde gesperrt.

Tennis92927  11.01.2024, 14:03
@carstenfischer

Kannst du nicht lesen?

Ich habe inzwischen darauf geantwortet

Sure 36 Ayah 38-40

Und die Sonne eilt ihrem festgelegten Ziel entgegen. Dies ist die Bestimmung des Allmächtigen, des Allwissenden.

Das hier benutzte arabische Wort ist "mustaqarr", dass einen Platz oder eine Zeit bedeutet, die begrenzt ist. So sagt der Qur'an, dass die Sonne zu einem festgelegten Ort läuft, an dem sie zu einer festgelegten Zeit enden oder erlöschen wird.

Wie ich bereits erwähnt habe

Solche Christen wie du, ihr habt euch überhaupt nicht mir dem Qur'an mit dem Islam auseinandergesetzt sondern kopiert euch von irgendjemandem eure Scheinargumente und dann werdet ihr widerlegt

Ich habe dich ständig widerlegt

Tennis92927  11.01.2024, 14:09
@carstenfischer

Das Licht der Sonne stammt von einem chemischen Prozess, der kontinuierlich die letzten fünf Milliarden Jahre stattgefunden hat. Dieser Prozess wird zu einem Ende kommen an einem Punkt in der Zukunft, an dem die Sonne völlig erlöscht, was zu einem Aussterben allen Lebens auf der Erde führen wird. Die Lebensspanne der Sonne betreffend sagt der Qur'an:

Sure 36 Ayah 38

Und die Sonne eilt ihrem festgelegten Ziel entgegen. Dies ist die Bestimmung des Allmächtigen, des Allwissenden.

Das hier benutzte arabische Wort ist "mustaqarr", dass einen Platz oder eine Zeit bedeutet, die begrenzt ist. So sagt der Qur'an, dass die Sonne zu einem festgelegten Ort läuft, an dem sie zu einer festgelegten Zeit enden oder erlöschen wird.

Die Sonne, obwohl sie alles Leben auf unserem Planeten erhalten hat, wird nicht ewig scheinen. Die Sonne existiert bereits seit etwa 4,5 Milliarden Jahren.
Der Prozess der Kernfusion, der die Wärme und das Licht erzeugt, die das Leben auf unserem Planeten ermöglichen, ist auch der Prozess, der die Zusammensetzung der Sonne langsam verändert.

https://education.nationalgeographic.org/resource/sun/

Since its birth 4.5 billion years ago, the Sun's luminosity has very gently increased by about 30%. This is an inevitable evolution which comes about because, as the billions of years roll by, the Sun is burning up the hydrogen in its core. The helium "ashes" left behind are denser than hydrogen, so the hydrogen/helium mix in the Sun's core is very slowly becoming denser, thus raising the pressure. This causes the nuclear reactions to run a little hotter. The Sun brightens.

https://faculty.wcas.northwestern.edu/infocom/The%20Website/evolution.html

Die Sonne wird alle Milliarden Jahre um 10 Prozent heller und muss nun mindestens 40 Prozent heller sein als zur Zeit der Entstehung des Sonnensystems. Der Anstieg der Sonnenhelligkeit wird sich fortsetzen, da der Wasserstoff im Kern verbraucht wird und sich die Region der Kernverbrennung nach außen bewegt.

https://www.primaryconnections.org.au/themes/custom/connections/assets/SBR/data/Earth/sub/the%20sun/sun.htm#:~:text=The%20Sun%20becomes%2010%20percent,moves%20outward%20from%20the%20core.

carstenfischer  11.01.2024, 14:11
@Tennis92927
Ich habe inzwischen darauf geantwortet, da du unfähig warst die Quelle zu nennen

Tut mir leid. Ich hatte nicht die Gelegenheit deinen im Sekundentakt einlaufenden Spamm zu lesen.

Glückwusch.

Copy&Paste beherrschst du perfekt.

Oh mein Gott, und schon wieder kommt Spamm.

Bein nächsten mal, kein Copy&Paste, einfügen welche Quelle du meinst. wenn ich nicht reagiere, dann so oft einfügen wie dein sinnloses Copy&Paste Quatsch.

carstenfischer  11.01.2024, 14:37
@Tennis92927
So sagt der Qur'an, dass die Sonne zu einem festgelegten Ort läuft, an dem sie zu einer festgelegten Zeit enden oder erlöschen wird.

Normalerweise wirft man mir vor Bibelverse aus dem Kontext zu reissen, jetzt machst du es mit Koranversen? Stark, Allah wird dich strafen.

Versuch doch keine Fehler im Koran zu widerlegen, die nicht zu widerlegen sind.

Ehrlich wäre es, wenn du die sogenannte Diskussion abbrechen, dich klammheimlich verdrücken würdest.

Dann könnte ich wenigstens denken: ´´O.K. er hat es begriffen, darf es aber nicht zugeben.´´ und diese unsägliche ´´Diskussion´´ wäre beendet.

Du solltest endlich einsehen, beim ´´Zwitter´´ hat du es ja getan, dass man eindeutige Fehler im Koran nicht widerlegen kann.

37 Und ein Zeichen ist für sie die Nacht. Wir ziehen von ihr den Tag weg, und sogleich befinden sie sich im Finstern.

38 Und dieSo sagt der Qur'an, dass die Sonne zu einem festgelegten Ort läuft, an dem sie zu einer festgelegten Zeit enden oder erlöschen wird.äuft zu einem für sie bestimmten Aufenthaltsort. Das ist die Anordnung des Allmächtigen und Allwissenden.

Ausserdem solltest du als einigermassen gebildeter Mensch wissen, dass die Sonne am Ende der Tage nicht zu einem ´´festgelegtem Ort´´ wandern und erlöschen wird, sondern dass sie sich zum ´´Roten Riesen´´ aufblähen und erlöschen wird. Danach wird sie aber auch nicht an einen ´bestimmtem Ort´´ wandern, sondern als ´´weisser Zwerg´´ weiter seine Runden drehen wird.

Tennis92927  11.01.2024, 14:38
@carstenfischer

Du wurdest widerlegt Carsten, wie sehr willst du dich noch blamieren ?

Eine Frage hätte ich an dich

Was hältst du von Justin der Märtyrer?

carstenfischer  11.01.2024, 14:43
@Tennis92927
Du wurdest widerlegt Carsten, wie sehr willst du dich noch blamieren ?

WO?

WANN?

WOMIT?

Was hältst du von Justin der Märtyrer?

Ich verstehe, du kommst nicht weiter, hast keine Argumente, als ständig zu behaupten mich widerlegt zu haben, ohne es nachweisen zu können.

Klar, da musst du vom peinlichem Thema ablenken. Manch anderer würde auf den Versuch hereinfallen, ich nicht.

Darüber können wir gern an passender Stelle diskutieren, hier nicht.

Tennis92927  11.01.2024, 14:48
@carstenfischer

Ich habe dich bisher ständig widerlegt, du musst nur die Kommentare lesen

Ich finde es unfair das ich auf Punkte eingehen muss die du erwähnst aber von meiner Seite aus willst du nichts beantworten

Wir können hier darüber reden, was hältst du von Justin dem Märtyrer?

carstenfischer  11.01.2024, 14:49
@Tennis92927

Du kritisierst ausschliesslich, intensiv und falsch das Christentum.

Ich KÖNNTE dich ernstnehmen, wenn du dich genauso intensiv und kritisch mit dem Islam auseinandesetzen würdest.

Ich weiss, dass ist dir verboten. Du musst selbst an Früchte essende Bienen, an den Haltepunkt der Sonne, an die Erde als Scheibe glauben.

Genau deine Einseitigkeit, Blindheit auf dem Auge Islam ist der Grund, aus dem ich dich nicht ernstnehmen kann.

Kommt schon wieder Spamm von dir. lass mich doch erst abbauen, Mensch.

carstenfischer  11.01.2024, 14:51
@carstenfischer

Inwischen habe ich NEUNZEHN !!!! unbeantwortete Beiträge in der Liste.

Hast du dir den Screenshot wenigstens angesehen.

UND SCHON WIEDER KOMMT EIN SPAMM, LASS ES.

Tennis92927  11.01.2024, 14:54
@carstenfischer

Die sind überhaupt unbeantwortet

Dann bist du psychisch nicht stabil ehrlich gesagt, ich habe dir mehrmals geantwortet

Auch unter deiner Antwort mit dem Screenshot habe ich dir kommentiert

was hältst du von Justin dem Märtyrer?

carstenfischer  11.01.2024, 15:05
@Tennis92927
Beantworte mir diese einfache Frage
was hältst du von Justin dem Märtyrer?

Könnte ich beantworten.

Würde ich beantworten, wenn es hier das Thema wäre.

Auch dein 2. Versuch mitten im Gallop das Pferd zu wechseln ist zum scheitern verurteilt.

Entweder gibst du zu, dass im Koran Unsinn steht, oder wir ´´diskutieren´´ so lange bis ich ´´wegen deiner Ignoranz´´ abbreche. Dann aber mit dementsprechendem Kommentar.

Tennis92927  11.01.2024, 15:13
@carstenfischer

Ach Carsten, so führt man kein Gespräch

Ich bin bis jetzt auf alles von dir eingegangen und du kein einziges mal auf meine Frage

Willst du noch meine Frage beantworten oder soll ich das Gespräch beenden?

carstenfischer  11.01.2024, 15:23
@Tennis92927
Ich bin bis jetzt auf alles von dir eingegangen und du kein einziges mal auf meine Frage
Willst du noch meine Frage beantworten oder soll ich das Gespräch beenden?

Ach, so einen kläglichen Ausstieg suchst du?
Ich zitiere dir einma etwas, was mir ein User ´´privat´´ schrieb, ich nenne ja keinen Namen.

wird dann auch immer wieder lustig zwischen den Themen hin- und her gewechselt und letztendlich wird so lange herumgeredet, dass alle Klarheiten beseitigt sind.

Genau das bezweckst du mit deiner Frage, die mit dem Thema nicht das geringste zu tun hat.

Ich werde hier jede Frage beantworten, wenn sie sich auf das Thema bezieht. Wenn du meinst ich würde mich von dir zwingen lassen das Thema zu wecheln, obwohl du schon dadurch zugeben würdest, das im Koran Unsinn stent, dann hast du dich geirrt.

Du kannst gern das Gespräch beenden, da du dadurch zugibst über das Thema nicht weiter diskutieren zu können. Indirekt zugibst, dass ich Recht habe. Wen du möchtest, dann verdrück dich klammheimlich, und jeder weiss was du bist.

carstenfischer  11.01.2024, 15:35
@Tennis92927
Ich bin bis jetzt auf alles von dir eingegangen und du kein einziges mal auf meine Frage

Ja, weil meine Fragen sich auf das Thema beziehen, nein weil deine Frage ablenken, das Thema wechseln will. Ich wechel erst das Pferd, wenn beide stehen. Mitten im Gallopp wird nicht gewechselt. Dazu müsste ich Stuntman sein, bin ich aber nicht. Lach

carstenfischer  11.01.2024, 15:51
@Tennis92927
Ich habe dich bisher ständig widerlegt, du musst nur die Kommentare lesen

Habe ich getan, eine Widerlegung habe ich nicht gefunden. Du bist doch so Spitze mit Copy&Paste. Kannst du mir eine stichhaltige Widerlegung einkopieren? Copy&Paste ist doch dein Hobby.

aber von meiner Seite aus willst du nichts beantworten

Ich werde dir gern ausführlich jede Frage beantworten, wenn sie auch nur etwas mit dem Thema zutun hat.

Ablenkungsfrage um das Thema klammheimlich zu wechseln werde ich hier nicht beantworten.

Du kannst gern einen neuen Thread aufmachen, die Frage stellen. DANN stehe ich gern und selbstverständlich Rede und Antwort.

Nur ein Hinweis damit du nicht traurig bist.

Obwohl ich längst Pensionär bin ´´arbeite´´ ich weiterhin zeitweise.

Ich halte Lehrgänge ab, unter anderem ´´Erlernen und gebrauchen von Techniken einer erfolgreichen Diskussion.´´ :-)

Tennis92927  11.01.2024, 15:57
@carstenfischer

Carsten, das Gespräch ist beendet

Du hast dich blamiert und wurdest mehrfach widerlegt

Und anscheinend willst du aus Angst meine Frage nicht beantworten

carstenfischer  11.01.2024, 16:05
@Tennis92927
Du hast dich blamiert und wurdest mehrfach widerlegt

Wer sich blamiert hat, wer widerlegt wurde, das zeigt eideutig der Chatverlauf. Es ist für dich entweder ein KO nach Punkten, oder KO durch Abbruch. Das gilt nicht nur hier, sondern auch dort:

-----> Nur ein Geschlecht?

Wie kannst du das schreiben, wenn hier jeder den Chatverlauf nachlesen kann?

Jeder normal denkende Mensch sieht doch, wie du dich blamiert hast.

Zum gefühltem zehntenmal die Bitte:
Copy&Paste einen einzigen Punkt, in dem du mich glaubst widerlegt zu haben?
Bitte, es steht dir frei.

Tennis92927  11.01.2024, 16:08
@carstenfischer
Wer sich blamiert hat, wer widerlegt wurde, das zeigt eideutig der Chatverlauf.

Du

Schönen Tag

carstenfischer  11.01.2024, 16:10
@Tennis92927

Ein einziges Zitat bitte.

Da es keinst gibt kannst du nichts zitieren.

Danke und Ende, es wird mir zu dumm. Ich breche nicht ab, bestätige nur DEINEN Abbruch.

carstenfischer  11.01.2024, 18:25
@Tennis92927
Die zweite Anweisung erscheint in: ثُمَّ كُلِي مِن كُلِّ الثَّمَرَاتِ , wo der Biene befohlen wird, Säfte von Früchten und Blumen zu saugen,

Wenn du glaubst du könntest mich mit deinem arabischem Einwurf irritieren oder beeindrucken, so hast du dich geirrt.

Ich war zwei Jahre als Bauleiter in SaubiArabien. Sprachen lerne ich sehr gern und leicht.

Es reicht jedenfalls so weit, dass ich weiss, dass

ثُمَّ كُلِي مِن كُلِّ الثَّمَرَاتِ ,

´´Dann iss vonn sämtlichen Früchten´´ bedeutet.

Doch vor 1400 Jahren sagte der Koran, dass nicht nur Sonne und Mond, sondern auch die Erde sich auf einem bestimmten Weg bewegen:Er schuf die Himmel und die Erde in gerechter Weise. Er läßt die Nacht über den Tag und den Tag über die Nacht rollen; und Er hat (euch) die Sonne und den Mond dienstbar gemacht; ein jedes (Gestirn) läuft für eine bestimmte Frist.

War das vor 1400 Jahren tatsächlich eine neue Erkenntnis, dass es tagsüber hell, nachts aber dunkel ist? Das es ´´nach einer bestimmten Frist´´ nach der Nacht wieder hell wird?

Oh je, das dürften selbst Adam und Eva schon bemerkt haben. Was daran eine ´´Neue Erkenntnis´´ sein soll, was daran revolutionär sein soll, das ist mir ein Rätsel.

Das bemerkt sogar ein frisch geborenes Kind, sobald es die Umwelt wahrnehmen kann. Welche Plattheiten erkennt der Koran da als ´´Erkenntnis´´?
Und tschüß.

Ich habe auf den Unsinn keine Lust mehr.

Tennis92927  11.01.2024, 18:33
@carstenfischer

Du hast gar keine Ahnung vom Islam weder vom Qur'an noch von der arabischen Sprache

Du hast dich bis auf die Knochen blamiert

Tschüß

Ana1970  11.01.2024, 18:50
@carstenfischer

Er scheint das immer zu schreiben, ich habe es auch in anderen Kommentaren gelesen. Angeblich widerlegt er jeden.....

Es sind immer ellenlange,.kopierte Texte und der Spruch, er habe x oder y widerlegt

carstenfischer  11.01.2024, 18:52
@Ana1970

Was mich brennend interessiert: Ob er das wirklich glaubt, oder redet er das nur so hin?

So verbrettert kann doch eigentlich niemand sein, oder doch?

Ana1970  11.01.2024, 18:52
@carstenfischer

Auch das habe ich hier gelesen, Moslems schreiben gerne, dass man sich blamiert wenn man etwas über den Islam oder den Koran schreibt.

carstenfischer  11.01.2024, 18:55
@Ana1970

Er hat nur ein Problem.

Ich habe als Bauleiter eines großen Konzerns in SaudiArabien zwei Jahre gearbeitet. Die Sprache beherrsche ich so gut, dass ich den Koran problemlos im Original lesen kann.

Fälscht er nicht selbst den Koran, wenn er einen Vers aus dem Kontext reisst und ihm einen falschen Sinn gibt? Was Allah dazu wohl sagt?

carstenfischer  11.01.2024, 19:02
@Ana1970

ICH habe mich bis auf die Knochen blamiert. ICH

Noch einmal die Frage: Glaubt er das wirklich, oder redet er sich das ein, sodas er daran glaubt? Glaubt er das wirlich? Ich fall von der Couch, vor lachen.

Übrigens, ich würde mich niemals auf eine längere Diskussion einlassen, wenn ich nicht ganz genau wüsste, wovon ich spreche, doch das kapiert er nicht.

Ana1970  11.01.2024, 19:37
@carstenfischer

Er wird wissen, dass Einiges um Koran absolut nicht stimmen kann aber es muss so reden. Er ist Moslem und wenn der Koran Fehler hat, geht der ganze Islam den Bach runter. DetmIslam verliert seine Daseinsberechtigung und das war's dann.

Tennis92927  11.01.2024, 19:39
@carstenfischer

Du hast dich bis auf die Knochen blamiert,ja

Und nun da du alleine nicht schaffst eine Diskussion zu führen versammelst du dich mit eine weitere Person gegen mich

Ana1970  11.01.2024, 19:40
@carstenfischer

Du kannst Arabisch? Dann war's das mit der Aussage, der Koran sein ur auf Arabisch richtig zu verstehen.

Der Koran kann doch gar nicht verfälscht werden. Du hast nicht richtig aufgepasst Herr Fischer.

Ana1970  11.01.2024, 19:42
@Tennis92927

Et hat mich nicht dazu gerufen, wie kommst du darauf?

Ich lese hier gerne Frage und Antworten, wenn sie interessant sind, schreibe ich etwas dazu.

Ana1970  11.01.2024, 19:46
@Tennis92927

Meinetwegen. Aber dein Prophet hat sich an der Bibel orientiert, davon kopiert also was nun?

carstenfischer  11.01.2024, 19:46
@Ana1970

Ich muss niemanden rufen. Ich kann sehr gut selbstständig argumentieren. Hilfe nehme ich gern an, benötige sie aber nicht. Welch ein armer Wicht. Jetzt geht er auf die Mitleidschiene.

Ana1970  11.01.2024, 19:47
@carstenfischer

Du hast mich auch nicht dazu gerufen, ich habe hier alles zu der Frage gelesen und auch andere User bewertet oder kommentiert.

carstenfischer  11.01.2024, 19:59
@Tennis92927

Was hast du wieder beleidigt?
Als ich den Beitrag aufrufen wollte, da war er von den Modaratoren gelöscht.

Warst du wieder beleidigend?

Muslim?

Rider214  11.01.2024, 20:08
@Tennis92927

Bruder warum musst du überhaupt sinnlos diskutieren verstehe ich nd

Wenn man nach sovielen Kommentaren nd versteht dann einfach sein lassen uallah

Ana1970  11.01.2024, 20:11
@Tennis92927

Doch, es stimmt. Gerade weil du Kommentare meldest, zeigt, dass ich Rechtzeitig habe.

Und ganz ehrlich, spar dir deine Mühe, mich überzeugst du nicht, egal wie hart du dawah machst.

Tennis92927  11.01.2024, 20:12
@Ana1970

Carsten hat mich mit Göbbels hier verglichen, sein Account gehört eigentlich gesperrt, natürlich wird sodass entfernt

Tennis92927  11.01.2024, 20:13
@Rider214

Ich gehe noch auf den Kommentar von diese Ana ein und dann lasse ich die einfach

Ana1970  11.01.2024, 20:19
@Tennis92927

Das habe ich tatsächlich nicht gelesen. Eine Sperre bringt nichts, man kann sich neu anmelden, deswegen ändert man aber seine Meinung nicht.

Ana1970  11.01.2024, 20:20
@Tennis92927

Ja, du kannst es lassen. Mich überzeugst du nicht vom Islam, für mich kommt der nicht infrage.

looksmaxing  11.01.2024, 20:27
@carstenfischer

Lügen nach Lügen

Immer lustig zu sehen , wie Christen ihre eigene Religion nicht verbreiten können und deshalb lügen über den Islam erzählen müssen

carstenfischer  11.01.2024, 22:03
@looksmaxing

Das du Leichtgewicht dich reinhängst wundert mich nicht.

Lügen nach Lügen?
Dann wird es dir doch ein leichtes sein, eine meiner ´´Lügen´´ zu zitieren.

Wetten wird, dass ich keine Antwort bekomme? Jedenfalls kein Zitat einer angeblichen Lüge?

Warum mischst du dich ein, wenn wenn Erwachsener diskutiert?

Kinder haben zu schweigen, wenn Erwachsene reden, weisst du das nicht?

carstenfischer  11.01.2024, 22:21
@Tennis92927

Ups,

Da wollte ich antworten und was war?
Der Beitrag existiert nicht mehr, wurde gelöscht.

Hast du wieder beleidigt?
Bist mir ja ein schöner Muslim. Was sagt Allah zu deinem Verhalten? Gefallen ihm deine Beleidigungen?

Tennis92927  11.01.2024, 22:29
@carstenfischer

Ich beleidige überhaupt nicht sondern du bist hier derjenige der mich mit einem Nazi verglichen hat

Tennis92927  11.01.2024, 23:06
@carstenfischer
Juden und Christen müssen beim Jüngsten Gericht keine Angst haben sie kommen in´s Paradies?
Dann ist doch alles o.k., warum sollte ich konvertieren?

Darauf ging ich noch nicht ein

Bezüglich Sure 2 Ayah 62

Es handelt sich hierbei um jene, die den Propheten (Allahs Segen und Frieden seien auf ihnen) und Schriften ihrer Zeit folgten. Wer jedoch in der heutigen Zeit den Qur'an für ungültig erklärt, der leugnet nicht nur Allahs letzte Botschaft, sondern auch die früheren Schriften Allahs, in denen Muhammad (Allahs Segen und Frieden seien auf ihm) namentlich als letzten Propheten erwähnt wird

Sahih Muslim 153

Es wird von Abu Huraira überliefert, dass der Gesandte Allahs (ﷺ) gesagt hat:

Bei Ihm, in Dessen Hand das Leben Muhammads ist, wer von der Gemeinschaft der Juden oder Christen von mir hört, aber nicht an das glaubt, womit ich gesandt wurde, und in diesem Zustand (des Unglaubens) stirbt, der wird nur einer der Bewohner des Höllenfeuers sein

carstenfischer  11.01.2024, 23:57
@Ana1970
Der Koran kann doch gar nicht verfälscht werden. Du hast nicht richtig aufgepasst Herr Fischer.

Du bist gemein. Lach

Ich habe ihn aber gelesen. Das stand wirklich ´´Esst von sämtlichen, man kann auch übersetzen ´´von allen Früchten.´´, wirklich. Mein Guide hat es mir bestätigt, und der war Muslim. Allerdings war er über den Vers auch, sagen wir einmal ´´erstaunt´´.

Er meinte hinterher, dass er ihn ´´so´´ noch nicht gelesenhat, was er auch immer mit ´´so´´ meinte.

Wahrscheinlich hat er es überlesen, ohne darüber nazudenken. So wie es von jedem Muslim verlabgt wird. Was wäre der Islam, wenn man über ihn nachdenken würde?

Ratz fatz weg wäre er.

Tennis92927  12.01.2024, 00:04
@carstenfischer

Ma'ariful Qur'an ist ein achtbändiger Tafsir (Exegese) des Korans, der vom islamischen Gelehrten Mufti Muhammad Shafi (1897-1976) verfasst wurde und in seinem Tafsir steht:

Die zweite Anweisung erscheint in: ثُمَّ كُلِي مِن كُلِّ الثَّمَرَاتِ , wo der Biene befohlen wird, Säfte von Früchten und Blumen zu saugen, wie es ihr beliebt und gefällt.

https://quran.com/16:69/tafsirs/en-tafsir-maarif-ul-quran

Wie ich bereits erwähnt habe

Du bist unwissend

Tennis92927  12.01.2024, 00:07
@carstenfischer

Man unterrichtete Muhammad Shafi in den grundlegenden arabischen Büchern von nahw (Grammatik) und fiqh (Rechtsprechung)

carstenfischer  12.01.2024, 00:12
@Tennis92927

Ändert nichts daran, das der arabische Satz ´´Dann iss von sämtlichen Früchten´´ bedeutet.

Ich habe an mir selbst gezweifelt, habe den Gppgle Übersetzer aufgerufen. Selbst der sagt;´´Dass isst von allen Früchten´´ PUNKT

O.K. statt ´´sämtliche´´ sagt Goggle ´´alle´´. Welchen Unterschied macht das? Keinen, also kommt zur Wahrheit zurück.

Ana1970  12.01.2024, 00:14
@looksmaxing

Das Christentum IST stark verbreitet, der Islam kommt da nicht hinterher.

Christen müssen anderen nicht den eigenen Glauben aufzwingen, deswegen missionieren sie auch nicht so aggressiv wie es Moslems tun.

looksmaxing  12.01.2024, 00:17
@Ana1970

Hier gibt es mehr aggressive Christen als Muslime , solltest du eigentlich sehen können

Ana1970  12.01.2024, 00:19
@Tennis92927

Auch das ist so ein typischer Moslemsat, den ich hier immer wieder lese.

Wieso sollte jemand unwissend sein? Wie kannst du das unterstellen? Man kann sehr viel Wissen besitzen, das Wissen über den Islam ist da total unwichtig.

Ich finde es extrem dreist, dass Moslems andere Menschen ungläubig und unwissend nennen, nur weil diese kein Interesse am Islam haben.

Gebildete Menschen haben nun mal kein Interesse an einer total archaisch-primitiven Religion, die Zeiten sind längst vorbei. Aber genau so macht man sich Feinde solche Sprüche sind der Grund, warum man den Islam immer mehr ablehnt.

Ana1970  12.01.2024, 00:24
@looksmaxing

Das habe ich wirklich nicht gemerkt aber du kannst mir gerne einen Tipp geben.

Sicher gibt es überall rwligiöse Spinner, das ist leider so, in jeder Religion.

carstenfischer  12.01.2024, 00:28
@looksmaxing
Hier gibt es mehr aggressive Christen als Muslime , solltest du eigentlich sehen können

Schlimmist nicht das du den Blödsinn schreibst, daran ist man gewöhnt. Schlimm ist, dass du den Blödsinn tatsächlich glaubst. Dir ist nicht zu helfen. Ich kann mir vorstellen, wie ihr mit Schaum vorm Mund in die Tatstatur beisst, stört mich aber nicht.

carstenfischer  12.01.2024, 00:32
@looksmaxing

Dann beisst du eben in dein Smartphone, ist mir doch egal.

Meinetwegen kannst du in deine Matratze beissen. Die wischt dir den Schaum vom Mund.

carstenfischer  12.01.2024, 08:27
@Ana1970
solche Sprüche sind der Grund, warum man den Islam immer mehr ablehnt.

Absolut richtig erkannt.

Ständig liest man Fragen wie ´´Warum wird der Islam so schlecht angesehen?´´

sie begreifen aber nicht, dass sie selbst der Grund dafür sind.

Soll ich etwas ´´lieben´´ was bei leisester, berechtigter Kritik gleich ´´Islamhasser´´ schreit, das Christen aber beleidigt und das Christentum verfälscht?

Mal ehrlich, kann man dann ´´Liebe´´ erwarten?

Kann jemand ´´Liebe´´ erwarten. wenn man behauptet die Bibel wäre verfälscht, bei der leisesten Kritik am Koran aber ´´Islamhasser´´ schreit?

Ich glaube mit Recht, dass das zuviel verlangt ist. Kann man sich wirklich wundern, wenn dann er Islam so schlecht angesehen ist? Warum soll ich jemanden lieben, der mich beleidigt und beschimpft?

Islamhasser?

Nein, ein Islamhasser bin ich nicht, dazu ist er mir zu unwichtig. Ich kläre hier nur über den Islam auf, weil diese politische Doktrin eine Gefahr für unsere demokratische, freiheitliche Lebensart und Kultur ist. Es gilt den Islam in seine Schranken zu weisen, dahin zu bringen, wo er hingehört, in die arabische Wüste. Soll er sich dort austoben, das ist mir gleichgültig. Wenn sich dort die verschiedenen Richtungen des Islams gegen seitig bekämpfen, so soll es mir Recht sein, ist nicht mein Problem, aber nur dann haben wir hier wieder Ruhe und Frieden.

carstenfischer  12.01.2024, 17:19
@looksmaxing

Das weiss der schlaue Christ-

Darum schrieb er auch: ´´...dahin zu bringen wo er hingehört, in die arabische Wüste.

Das größte Problem ist natürlich, dass die Erde ungefähr hundertmal so alt ist, wie die höchsten Gebirge der Erde, die also gar nichts mit der Stabilität der Erde zu tun haben können.

Darüber hinaus werden Gebirge auch im Verlaufe der Zeit wieder abgetragen und verschwinden schließlich.

carstenfischer  12.01.2024, 08:48

Absolut korrekt.

Als die Erde noch keine Kontinente ausser dem Urkontinent Pangaea hatte die Erde keine Berge, war glatt wie ein Babypopo.