Nur schluss machen wegen dem Altersunterschied?

13 Antworten

Du wusstest doch schon bevor Uhr zusammen gekommen seid das er älter ist? Außerdem sind ältere Männer nicht immer so schlimm, außer man übertreibt es. 6 Jahre sind noch gut denke ich, gleich alte Jungs sind meist noch kindisch im Kopf ;)

Wieso solltest Du wegen des Altersunterschied Schluss machen? Wenn Ihr zusammenpasst, ist es egal, wie alt Ihr seid. Wenn Ihr Probleme habst, dann trennt Ihr Euch ja nicht wegen des Altersunterschieds, sondern wegen der Probleme - auch wenn die vielleicht den Altersunterschied als Ursachen haben.

Schwierig, ich persönlich halte ja wenig davon das sich ein Erwachsener Mann mit einem so jungen Ding einlässt, weil ich es auch nicht wirklich nachvollziehen kann... Aber wir leben in einem freien Land und ihr tut nichts verbotenes. Die einzigen die dir da reinreden dürfen sind deine Eltern, ansonsten ist es eure Entscheidung.

lass dir nicht von anderen in deine beziehung hineinreden.. wenn du ihn wirklich liebst und er dir so viel bedeuted, dann mach nicht schluss. es geht darum das du glücklich bist. wenn er dich glücklich macht ist doch alles gut.

Also in meinem Bekanntenkreis gab es einen 22jährigen, der eine 15jährige kennengelernt hat, allerdings waren sie erstmal nur Freunde und kamen dann zusammen als sie 16 war. Und es kommt halt wirklich auf die Personen an. Er war recht vernünftig für sein Alter, dass es diese "Ich will feiern, Sex und Spaß"-Phase eigentlich hinter sich gelassen hat und sein Studium recht ernst nahm. Sie war halt noch Schülerin. Daher war der "Alltag" gar nicht so verschieden und sie waren wirklich süß zusammen, weil er total in sie verliebt war. Mit 14 stell ich mir das aber schwerer vor, weil man ja nichtmal zusammen in gute Kinofilme gehen dürfte.