nur noch wasser trinken, vorteile?

3 Antworten

Ganz einfach: Wenn Getränke nicht von Natur aus süß sind (Fruchtzucker) muss welcher zugesetzt werden und das ist dann Raffineriezucker oder Süßstoff. Letzterer kann den Körper belasten (künstliches Produkt) und Zucker bindet Mineralien, ist also weniger gut für die Gesundheit. Jedoch Fruchtsaft - am besten verdünnt mit Wasser ist eine gute Alternative wenn auch ein wenig teurer manchmal...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zahnarztabonnement; andere Ärzte brauche ich nicht... :D
luibrand  22.05.2022, 19:00

Hast Du die Frage gelesen ? Und wo sollen da die Vorteile liegen ?

antiaes  22.05.2022, 19:08
@luibrand

Natur statt Kunst; das macht gesund. Und verzichten auf süß muss man nicht - nur auf ungesunden Zucker. Heißt: Nur Wasser ist vielleicht garnicht so gesund...

luibrand  22.05.2022, 19:11
@antiaes

Zucker wird sauer verstoffwechselt, zuviel davon - egal welcher Art- ist ungesund. Die Menge macht das Gift.

antiaes  22.05.2022, 19:22
@luibrand

Fruchtzucker der aus Obst stammt kann man nicht mit Raffineriezucker und erst recht nicht mit künstlichem Süßstoff vergleichen.

Das Elektrolyt für die Zellkommunikation im Körper ist Wasser. Je "unreiner" dies zugeführt wird, desto größer die organischen Probleme.

Ist erheblich günstiger als Bier, Wein, Schnaps, was in Zeiten wie diesen für die Durchgefallenen interessant sein kann, ist aber auch nicht schädlich für Körper und Geist, was ein Vorteil für die Zeit nach Covid und Affenpocken sein könnte.