Bringt es etwas, süße getränke mit Wasser zu verdünnen?

9 Antworten

In bestimmten Fällen. Das wurde früher schon gemacht. Es wurden zuckerreiche Sirupe hergestellt. Viel Zucker, damit sich das Selbsteingekochte auch lange im Keller hielt. Dann nahm man 1 bis 2 Eßlöffel und dazu Wasser. Sehr erfrischend.

Heute ist ja überall Zucker drin. Viel mehr als uns lieb oder gut für uns ist. Wir sind an Süß gewöhnt und wollen ständig mehr. Und wir werden als Kinder absichtlich von der Industrie an mehr Süße gewöhnt, so daß wir schlecht davpon wegkommen.

Mit Wasser unter süßen Getränken gemischt kann man langsam seinen Zuckerbedarf reduzieren. Gut für den Körper. Allerdings muß man dann darauf achten nicht mehr zu trinken, dann wäre es umsonst. Und es ist verdammt schwer mal eine Woche auf Zucker zu verzichten. Man muß dann sehr gut das Kleingedruckte lesen. Zucker gibt es vielen Formen. Unter vielen Namen. Und das in Produkten wo wir es nicht glauben.

Wie war das letztens im TV. Es heißt Kinder sollten nicht mehr als 6 Stück Würfelzucker am Tag. Heiß ein Kinderriegel und zwei Schokobons am Tag und sie haben den Zucker den sie dürften nach Gesundheitsexperten.

Nein, du verdünnst es nur, sodass es weniger süß schmeckt beispielsweise. Aber es ist immer noch derselbe Zuckergehalt vorhanden.

miezepussi  15.04.2021, 19:33

Aber auf eine größere Flüssigkeitsmenge. Somit ist pro Glas weniger Zucker drin

Nur wenn du dadurch weniger davon trinkst

2l mit Wasser verdünnt auf 2,5l sind genauso „gesund“ wie 2l pur

Es wird nur gesünder wenn du zum Beispiel anstatt 0,5l Zitronen eistee, 0,3 l Zitronen Eistee nimmst und den Rest mit Wasser auffüllst, aber wenn du trotzdem gleichviel Zitronen Eiste nimmst macht es keinen Unterschied

Wenn man dadurch die Tagesmenge des süßen Getränks reduziert, dann ja.