Kein wasser nur süß?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so pauschal nicht sagen, denn es kommt drauf an wieviel du davon trinkst, wie oft und wie deine restliche Ernährung und dein Lebensstil aussehen. Zudem spielt es auch eine entscheidende Rolle wie deine Veranlagung ist, denn jeder Körper reagiert und verstoffwechselt individuell.

Grundsätzlich kann man jedoch sagen, dass es alles andere als empfehlenswert ist, wenn man Genussmittel wie Grundnahrungsmittel konsumiert.

Was mit dem Alter fast zwangsläufig kommt sind Nieren- und Urinsteine welche sich bilden und dann sehr sehr schmerzhaft entfernt werden müssen.

Ansonsten ist es halt voll mit Zucker und sonstiger Chemie.

Ich würde dir zu liebe mehr Wasser trinken =)

Könnte schon. Muss aber nicht.

Es ist ungesund und kann Folgen wie Übergewicht, Diabetes, Karies, Magengeschwüre oder sogar Nierenschäden verursachen. Kann aber auch viele Jahre ohne irgendwas gut gehen.

Wenn du den Bedarf deines Wasserhaushaltes ausschließlich mit Cola deckst nimmst du gleichzeitig zu viel Zucker zu dir.

Dadurch wirst du Übergewichtig und hast ein erhöhtes Risiko für Diabetes. Auch stehen Softdrinks unter Verdacht das Risiko für bestimmte Krebsarten zu erhöhen.

Cola hat 425cal/l

bei 3 l/ Tag hast du in etwa 80-100% deines kalorienbedarfs abgedeckt... jeder weitere Bissen kalorienhaltiger Nahrung geht mehr oder weniger direkt auf die Hüften...