Wasser trinken fällt mir schwer, ist Sirup dazu ok?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie fast alle anderen schon geantwortet haben - hauptsache du trinkst genug.

Du kannst ja gerne Süß anfangen und dann nach und nach reduzieren. Es gibt auch andere Möglichkeiten dem Wasser geschmack zuzuführen.

Beispiel wie Tee oder Zitrone wurden bereits genannt. Kannst auch Früchte hinzufügen.

Am besten auch immer Wasser auf dem Tisch im Blickbereich stehen haben. Dann trinkt man viel mehr als wenn es z. b. in der Tasche steht.

soda kombinationen

soda zitron/himber/usw.

versuch mal gurkenwasser (wasser mit gurkenscheiben geschmack tendierend zu gurke)

Nimm einen tiefkühl beerenmix und schmeiß den ins wasser (kühl und geschmack von beeren wenn du diese zerdrückst im glas,außerdem essen)

nimm "frische" Orrangen und press diese aus (O-Saft)

LG

Klar, kann man machen, es ist alles gesünder, als zu wenig zu trinken. Versuch es mal mit Pfefferminztee, ungesüßt, abgekühlt. Ich mag den ganz gerne, oder Fencheltee.

Eigentlich bekommt man vom trinken nur dann Kopfscherzen, wenn das Getränk zu kalt ist. Ich bekomme allerdings einen Hustenreiz vom Leitungswasser. (Wer weiß, was in unseren 100 Jahre alten Leitungen so alles ist....)

Da gibts doch von Best Body, diese Vital Drink Zusätze, welche auch in manchen Fitness-Studios benutzt werden. Kauf dir doch davon 1-2 Sorten die du abwechseln kannst.......Oder zwischendurch verschiedene Teesorten.

Naja, du solltest generell versuchen viel zu trinken. Wenn du z.b. nur Cola trinken würdest, aber davon 2-3L am Tag, dann wäre das auch immer noch besser als wenn du fast gar nichts trinkst.

Klar normales Wasser ist am besten, aber etwas Geschmack wird nicht viel an deiner Gesundheit ändern. Bei Softdrinks schon eher

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik