Nur ein Hund als einziger Freund?

Ein Hund mit dem ich jeden Tag Sport treibe, jeden Tag rausgehen

6 Antworten

"Hund als einziger Freund" ist so eine Sache...
Der beste Freund des Menschen ist der Hund, aber der beste Freund des Hundes, ist ebenfalls der Hund.

Wenn Du Dir wirklich einen Hund anschaffst, wirst Du über kurz oder lang eh mit Leuten in Kontakt kommen. Sei es durch Hundeschule, Hundesport, Messen, Veranstaltungen, oder einfach beim Spazieren gehen.

Gemeinsame Hobbys verbinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Ich hab auch momentan eine Phase im Leben wo ich absoult keine Freunde habe. Mein Hund rettet mich da etwas. Sie ist der soziale Kontakt mit dem ich mich beschäftige und mit dem ich mal rausgehen kann. Sie ist fast der einzige Grund weshalb ich von Herzem lächle. Es ist schon krass wie toll Hunde sind und was das bewirken kann.

aber komplett ersetzen kann ein Hund keinen Menschen. Es fehlt eine intellektuelle Diskussion oder die Chance etwas richtiges zu unternehmen. Aber eine Hilfe ist das schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Ja es ist möglich schau dir den Film "I am Legend" an. Eine Empfehlung von mir.

Ich kenne das gefühl. Ich denke ein Hund kann ne gute Therapie in der Sache sein. Versuchs mal mit Internetfreundschaften um zumindest wenige Leute zu haben mit denen du reden kannst. Auch wenns dauert. Kann dir die App Reach empfehlen.

LilyInstaGirl1  22.04.2020, 02:52

Oh ja. Internetfreundschaften sind zwar nicht dasselbe wie im realen Leben aber wenn man sonst niemanden hat ist das echt nh riesige Hilfe

Ja, aufjedenfall.

Ausserdem sind Hunde treu! ❤️😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung