Ab welcher Größe/ welchem Gewicht sollte man Hunde Treppen steigen lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde sollten nach möglichkeit gar keine Treppen steigen.

Bei mittelgroßen-großen Hunden muss man besonders aufpassen, da sie sonst schnell Hüft-/Schulter- oder Ellenbogenprobleme bekommen.

Der Rücken macht seltener Probleme.

Der Züchter des Hundes gibt aber diesbezüglich immer Tips und sollte man sich unsicher sein, kann man sich jederzeit dort melden.

das Alter ist nicht entscheidend da sie als Welpen noch sehr viel Knorpel an den Knochen/Rücken haben und sich normal nichts brechen. Eher ist da dir Furcht dass sie runterpurzeln

Dem Rücken ist das egal, die Hüften könnten einen Schaden davontragen. Lass ihn so lange es geht keine Treppen steigen, wenigstens aber bis er vier Monate alt ist, besser noch, bis er ausgewachsen ist. Gerade für größere Rassen ist das nicht gut.

Darf mein Welpe Treppen steigen der 5 Monate alt ist

Hallo ich hab einen zwergspitz. Er ist jetzt 5monate alt.er mag nicht so gern Treppen steigen.ich wollt ab wann sie Treppen steigen dürfen und ob sie's schon jetzt dürfen?meine Freundin hat gesagt dass sie auch ein zwergspitz hatte und wo der klein war(Welpe) hat sie ihn mal Treppensteigen lassen, und dann ist dem seine Wirbelsäule gebrochen. Sie erzählt gerne lügengescheschichten, aber ich weiß jetzt nicht ob sie's ernst gemeint hat.Also dürfen sie nun oder nicht?

...zur Frage

wie teuer kostet eine normale Hunde Untersuchung

Haii ich wollte wissen wie teuer ne Normal hunde untersuchung ist mit größe gewicht und ob sie gesund ist ???

...zur Frage

Darf mein Weimaraner treppen steigen

Ich wohne in 4 stock die treppen sind klein gelegt bis zum 1 lebens jahr ist natürlich das er keine treppen steigen darf aber wenn er denn alt genug ist darf er dass denn oder nicht?

...zur Frage

ab wann dürfen australian shepherd treppen steigen

hallo ihr alle, kann mir vielleicht jemand sagen ab wann australian shepherd treppen steigen dürfen? meiner ist jetzt 9 wochen alt und ich weiß das sie wenn sie es zu früh machen hüftschäden bekommen können.

vielen dank für eure antworten. Katja

...zur Frage

Shiba Inu für 12 Jahr alten jungen?

Ich bin 12, und wir suchen einen neuen Familien Hund. Ich finde den Shiba Inu sehr süß, und auf den Instagram Seiten und in den Videos sind die immer zum knuddeln. Sie wären mein Traum! Wäre ein Shiba Inu was für mich? :-)

Ich und die Eltern haben ganz viel Zeit für denn Hund. Wir würden ihn lieben, viel raus gehen und eine Schule mit ihm besuchen.

...zur Frage

ab wann zahlt man hunde steuern?

hallo hatten heute im hunde club das thema steuern wir warn uns nicht sicher ab wann man steuern zahlt hängt das von der grösse des hundes ab oder gewicht oder rasse ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?