Sollte man mit seinem Hund so umgehen?

7 Antworten

Wenn sie es wirklich so übertrieben wie du gesagt hast macht, bin ich der Meinung, dass man so garantiert nicht mit Hunden umgeht. Selbst ich, der keine Hunde hat, weiß das. Man sollte immer möglichst einfühlsam auf Hunde oder allgemein Tiere eingehen, da sie dir so mehr vertrauen und dich mehr mögen, was dazu führt, dass solche Fehler wie die Verwechselung von Sitz und Platz nicht passieren. Auch wenn es einem total schlecht geht. Außerdem sind Hunde für einen da und der beste Freund des Menschen. Wenn man nicht weiß, wie man mit ihnen umgehen soll, sollte man sich keine Hunde anschaffen. Besonders nicht so viele wie sie.

Nein, natürlich sollte man so nicht mit seinem Hund umgehen.

Es ist auch nicht nötig. Ich meine, jeder kann mal einen schlechten Tag haben, jedem kann mal der Geduldsfaden reißen und wenn einmal sieht, dass ein HH seinen Hund anfährt, dann ist das nicht unbedingt was worüber man sich Gedanken machen muss. Aber wenn das der normale Umgang ist... arme Hunde.

Natürlich sollte man mit Hunden nicht so umgehen. Ich persönlich halte es so (da ich sowas auch kenne und weiß, was Du meinst) ... dass ich die Hundehalter anspreche. Ganz nett und unverbindlich.

Man trifft sich ja häufiger bzw läuft sich über den Weg. Ich suche in den Fällen erstmal unverbindlich und ganz schlicht den Kontakt zum Halter.

Hinter so einer Hundehaltung kann viel stecken. Krankheit, Stress, Überforderung ...

Diese Art Haltung ist scheiße. Aber dagegen können wir nichts machen. Selbst ein Amtstierarzt würde da nicht viel machen, so lange die Tiere genug Futter bekommen und verpflegt werden.

Wir als Privatperson können aber nachfragen, durch die Blume und nett ... und vielleicht können wir damit den Tieren helfen.

Ne, also die armen Hunde. Ich habe selbst einen Hund und das mit Platz und Sitz ist eben so, vor allem, wie du schon gesagt hast, wenn andere Hunde kommen. Man sollte Hunde, generell Tiere doch nie anschreien. Gibt es denn keine sanftere Methode? Manche Menschen…da tun mir die Tiere echt leid.

Nein.

Du wirst sie nicht anzeigen wollen...