Nur Badeslips erlaubt in Französischen Schwimmbädern?

9 Antworten

Wenn du in Frankreich lebst, würdest du dich wundern, was dort alles anders ist. Da kannst du dich gern empören und den Besserwisser raushängen lassen, das interessiert dort aber keinen. Du würdest mitleidig ausgelächelt....! Schließlich hast du eine Wahl .....! Und meist gibt es Gründe für die Unterschiede!

Die knappere Badebekleidung ist doch ok! Meist hat man so ein Teil doch noch von früher herumliegen - das kannst du so recyceln. :-)

Ich habe 5 Jahre dort gelebt; irgendwann in der Zeit fiel mir auf, dass es immer die Deutschen sind, die ihr System für besser halten - und das auch äußerten

Spielwiesen  24.07.2021, 17:51

Wenn ich dir HIER bei etwas helfen kann, gern.

Hola, ich finde die Regelung in Frankreich gut , und ja auch enge Badepants bzw enge Badeboxer dürfen dort auch getragen werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich familie in frankreich habe kenn ich das. Eigentlich sind in den schwimmbädern alle engen badehosen erlaubt es gibt aber vereinzelt auch das nur badeslips erlaubt sind. Kauf dir einfach ein badeslip dann kannst du nichts falsch machen und wie du aif den bildern gesehen hast bist du ja dann nicht der einzige

Ob nun wirklich nur Badeslips oder auch andere enge Badehosen erlaubt sind, kann dir hier wohl keiner sagen und der Grund kann dir relativ egal sein, denn Regeln sind Regeln, egal ob gut begründet oder nicht.

Wo wäre denn das Problem, einen Badeslip anzuziehen, erst recht wenn alle sowas tragen? Wenn du die richtige Größe trägst, quetscht da auch nichts, sondern die sind sehr bequem. Wenn du es selbst mal ausprobieren würdest, könntest du vielleicht auch nachvollziehen, warum man freiwillig Badeslips trägt.

Hallo

Also ich kann dich super verstehen. Mein Austauschschüler hat mir das erzählt und ich konnte das vorher auch nicht glauben. Aber es stimmt du musst so ein Ding tragen wenn du da rein willst Da alle hier so positiv über Badeslips sprechen: Ich als Mädchen kann euch sagen es gibt Sachen die will man einfach nicht sehen, dazu gehört ein alter Opa in einem knallengem Badeslip.

Und dazu wie die französischen Jungs das finden: Der Schüler meinte das sei einer der Gründe warum viele Jungs Schulsport (Schwimmen) abwählen auch da der Unterricht ander als bei uns nicht getrennt nach den Geschlechtern stattfindet