Nur auf Fotos große Augen?

4 Antworten

Das ist normal, mit Handys kann man einfach keine guten Fotos machen.

Wenn du mal Fotos haben willst, auf denen du dir wirklich gefälltst, solltest du schon mal zu einem richtigen Fotografen gehen. Die wissen immer, wie sie das beste aus einem rausholen :)

Schon mal ausprobiert?

Das wird irgend ein Gesichtsalgorythmus sein der dein Gesicht verzerrt um es 'schöner' zu machen.

Spiegel Handykamera und so zeigen dich nicht so genau wie du aussiehst sondern etwas verzerrt

Das liegt am Objektiv der Kameras, um genau zu sein an der Brennweite:

Bild zum Beitrag

Hier siehst du was verschiedene Brennweiten für einen Effekt auf das Model haben, der Abstand zum Model ist immer derselbe, nur die Brennweite der Linse, also des Objektivs ändert sich.

 - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Mädchen)
Aleen00Liella
Fragesteller

Aber die Fotos sind mit der Frontkamera auf ca. 2 Meter Entfernung gemacht worden

Andrastor  02.06.2021, 00:30
@Aleen00Liella

Auch da spielt die Brennweite eine Rolle. Die Brennweite ihrer Kamera ist eine andere als die deiner.

Aleen00Liella
Fragesteller
@Andrastor

Ah! Ich verstehe. Was trifft es dann realistischer? Der Spiegel oder das Foto?

Andrastor  02.06.2021, 00:38
@Aleen00Liella

Dein Gegenüber. Je nachdem wie gut oder schlecht es sieht, bzw. wie weit seine Augen voneinander entfernt sind und wie weit du von ihm entfernt bist, gewinnt es einen völlig anderen Eindruck von dir.

Wenn du nur solche Gegenstände inkludierst, dann der Spiegel.