Nur an Dauersingles: Fühlt ihr euch (teilweise) von der Gesellschaft nicht verstanden / bevormundet?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Teilweise 0%

2 Antworten

Nein

Man merkt schon das vieles auf Paare ausgelegt ist. In der Therme gehen Paare, ins Kino gehen Paare, ins Restaurant gehen Paare.

Ich habe mich lange nicht getraut in solche Läden rein zu gehen. Es ist ja alles nur für Paare und mit einem Freund hingehen ist peinlich.

Jetzt, Jahre später, ist es mir sowas von egal. Wenn ein dummer Spruch kommt, gebe ich einen dummen Spruch zurück. Ende. Ich lasse mich weder diskriminieren noch ausgrenzen nur weil ich keinen Partner will. Weder von Kollegen noch von Verwandten lass ich mir das gefallen.

Ich gehe alleine in die Therme, Kino, Restaurant. Wenn ich mit einem Freund gehe, dann ist das so. Aber wenn ich Lust habe auf die Eisbahn zu gehen, dann gehe ich dahin! Egal ob jemand dabei ist oder nicht.

guterfrager5  01.03.2024, 15:05

ich versteh nicht so ganz, wo das Problem dabei sein soll, mit einem Freund in die Therme zu gehen (außer wenn es einem zu teuer ist natürlich)

(liegt vielleicht aber auch da dran, dass ich single-like-a-pringle-4-ever bin XD)

MonaLisa557  01.03.2024, 15:48
@guterfrager5

Es kommt auch auf die Prägung und Erziehung an.

Sowas waren halt bei mir immer nur für Paare. Da sind nur Paare hin gegangen. Da hat mich mein Umfeld und Medien (Filme ect) mehr geprägt.

Auch von den Eltern hat man gehört ,,Ins Restaurant geht man nur mit dem Ehemann" usw.

Jetzt mittlerweile ist mir das sowas von egal, aber das musste ich auch erstmal lernen das dies nicht der Fall ist

Komplexes Thema. Kann ich nichts ankreuzen. Verlangen kann niemand etwas von dir. Außer den normalen, moralischen Grundsätzen wie Respekt und Ehrlichkeit. Müssen muss niemand etwas. "Müssen" ist immer verbunden mit der Frage, um was zu erreichen? Es hat eben alles seine Folgen.

So ganz verstehe ich deine Frage ehrlich gesagt nicht. Ich denke, es geht dir um's genügen. Also gut genug (für eine Beziehung) zu sein. Das war auch lange mein Thema. Mein Fazit ist mittlerweile: Man(n) versteht es nicht. Es gibt keine logischen Erklärungen für menschliches Verhalten. Weil es auch mit fairness nichts zu tun hat. Wenn man Schlussfolgerungen zieht, müsste es eigentlich so-und-so sein - ist es aber nicht. Warum, weiß kein Mensch. Das kann man nur so hinnehmen und hoffen. Sei ein "guter Mensch", mehr kannst du nicht tun. Egal, ob du dich bemühst oder nicht ist der Rest pures Glück. Oder Pech.