Nur 1. mal in der Woche in die Berufsschule statt 10 er block?

4 Antworten

Also ich habe jetzt während meiner Ausbildung 2 x die Woche Berufsschule.

Ein Kumpel, der Bankkaufmann lernt, hat Blockunterricht alle paar Monate.

Wenn dein Chef meint, es geht anders, dann soll er dich da anmelden. Obwohl, die Berufsschule hat doch schon begonnen oder? Keine Ahnung, ob da mal so eben ein Wechsel möglich ist. Btw...1 x Berufsschule kenne ich nicht, hier haben alle, egal ob handwerkliche oder kfm. Asubildung, 2 x die Woche.

Ansonsten frag bei der IHK oder HWK nach, die helfen auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Bei mir war es damals so, dass ich in der Woche 2 Tage zur Schule musste und 3 Tage in den Betrieb.

In der Tat gibt es zwei Methoden bezüglich der Berufsschule, entweder man geht ein bis zweimal pro Woche zur Berufsschule oder man hat Blockunterricht über mehrere Wochen hinweg.

Entscheiden kannst du das aber nicht, sondern es ist in den Ausbildungskriterien festgelegt

Man Chef hat mich aber davon erzählt und gemeint das können wir auch machen.

@Sari1723

Wenn das in den Ausbildungskriterien festgelegt ist und die Berufsschule entsprechende Kapazitäten hat, dann kann es natürlich möglich sein.

Aber wenn es laut deinen Chef angeblich möglich ist, warum fragst du dann hier nach, kläre es mit dem Chef.

Dein Chef spricht davon, wie es früher mal war.

Er meinte aber das wir das auch machen können

Ne. Es gibt ja beide Möglichkeiten bei der Ausbildung.