Kann man wegen häufigem Fehlen von der Berufsschule fliegen? (Alles entschuldigt )

11 Antworten

Das letzte Wort hat der Rektor der Berufsschule ! Er wird sich wohl bei Deinem Arbeitgeber erkundigen und dann entscheiden !

binima  16.11.2011, 08:21

nein, die Kammer hat das letzte Wort

Wenn du zuviele Fehltage hast, kann es sein dass du nicht zur Prüfung zugelassen wirst. Das sollte dein Chef eigentlich auch wissen, wenn er dich trotz Schule öfters arbeiten lässt. Und wegen heute musst du deinen Chef auf jeden Fall benachrichtigen. Auch wenn du nicht arbeiten musst nach der Schule.

von der Berufschule fliegen kannst du nicht. viel schlimmer ist jedoch, dass die schule bei zu vielen Fehlzeiten dich von der Abschlussprüfung ausschließen kann. das bedeutet, dass du ein halbes Jahr länger in der ausbildung bist.endgültig entschieden wird das von der handelskammer auf empfehlung der berufschule......

Schule geht vor !!!

Das geht gar nicht, dass du nicht in die Berufsschule gehst, weil du arbeiten musst !!!

Wie willst du deine Abschlussprüfung schaffen ??

Eine ärtzliche Krankschreibung wäre bei häufigem Fehlen angebracht, um falsche Schlussfolgerungen von Seiten der Schule zu verhindern.

Afraid
Fragesteller

Bisher hatte ich fast jedes mal eine AU

Salviadivina  16.11.2011, 08:30
@Afraid

Eine AU auch für die Tage, an denen du arbeiten musstest ??