Arbeiten nach Realschulabschluss?

7 Antworten

Wie alt sind Sie denn ?

Aus welchem Bundes Land kommen Sie?

Es gibt noch die Sogenannte  "Berufsschulpflicht" und beginnt nach dem ende der Vollzeitschulpflicht. Wie lange diese Dauert kann von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein.

Soweit ich weiß musst du nicht zwangsweise Arbeiten. Viele gehen nur arbeiten um die Zeit zum Ausbildungsbeginn zu überbrücken und schonmal etwas Geld zu sparen. Du wartest ja bestimmt bis nächstes Jahr dann kannste es ja nochmal mit Ausbildung versuchen. Bis dahin kann man Reisen, Arbeiten oder einfach auf der faulen Haut liegen :) Ist ja frei deine Entscheidung was du mit deiner Zeit machen möchtest :D

Du gehst zur Berufsschule, wenn du eine Ausbildung machst.

Da du keine Ausbildung gefunden hast, was willst du dann in der Berufsschule, du weißt ja noch gar nicht welchen Ausbildungsplatz (Berufszweig) du suchst oder findest.

Was möchtest Du wissen?