Arbeiten statt Berufsschule?

6 Antworten

Nein, er muss als Chef in der Schule Bescheid geben

Dein Ausbilder kann nicht beschließen dich einfach von der Berufsschule zu nehmen. Im Berufsbildungsgesetzt wird das Thema geregelt. Volljährige sind nach dem Gesetz für den Berufsschulunterricht freizustellen, die Teilnahme am Unterricht geht der betrieblichen Ausbildung vor (§15 Berufsbildungsgesetz). Das gilt auch dann, wenn du nicht mehr schulpflichtig bist.

Also eher nein.

Darf er mit Begründung. Die wird er wahrscheinlich der Schule mitteilen. Fragt ihn.

Er hat gewisse Schulpflicht in der Ausbildung. Sollte er nicht nachgehen, hat man später ein Problem

Die Berufsschule ist ein wichtiger Teil der Ausbildung, wenn dein Bruder zu viele Fehlstunden hat wird er nicht zur Prüfung zugelassen.

Sein Chef kann nicht einfach bestimmen das er der Berufsschule fern bleibt.