nummernschild anschrauben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder hat das Auto einen schwarzen Kennzeichenhalter montiert: dann erst unten links und rechts, dann zur Mitte hin unten den Rand nach vorn abklappen (wie bei einem Farbeimer-Deckel) und etwas nach unten ziehen, Kennzeichen wie bei einer Schublade in die seitlichen Führungen nach oben ganz einschieben und Rand unten wieder andrücken.

Auf blanke Blech montiert, Kennzeichenschrauben mit weißen, schwarzen und blauen Kappen beim Schildermacher kaufen. Vorher mal ansehen, ob die Löcher im Autoblech Metallschraubengewinde brauchen oder hier Plastikstöpsel sitzen, die den Typ Holzschraubengewinde brauchen.

Hast du die alten Schilder noch, eine prima Schablone für die Bohrlöcher in die Neuen. Sonst eben Abstand messen, anzeichnen und bohren.

G imager

Phrasenkiller  11.10.2011, 14:49

Entweder hat das Auto einen schwarzen Kennzeichenhalter montiert

Nächste Frage: Und wenn der Halter silber ist, was muss ich dann machen???? ;-))

Lass dir von einer Werkstatt Kennzeichenhalterungen geben. Die meistens kostenlos und die bringen noch die Kennzeichen an.

Die Autos haben in der Regel zwei Löcher für Blechschrauben. Entweder bohrt man zwei Löcher in das Kennzeichen die dann mit den Löchern am Auto übereinstimmen oder man benutzt einen Halter wie Autohäuser mit Werbeaufdruck verschenken. Den klappt man auf, scraubt den am Auto fest (der hat Löcher an den positionen wo die meisten Autos ihre Löcher haben) und steckt da das Nummernschild ohne Löcher rein und klappt zu.

Ein Schrottplatz hat meistens einen ganzen Haufen davon rumliegen wo man sich meist kostenlos bedienen kann. Man kann die schwarz lackieren so dass die Werbung weg ist.

Ansonsten kann man diese Halter auchohne Werbung drauf kaufen. Mit Silberoptik ist derzeit in Mode.

Hi neverloseyou!

Wenn du davon keine Ahnung hast, rate ich dir zu einem KFZ-Mechaniker zu gehen - der kann dir dabei bestimmt helfen. In Italien ist es beispielsweise so, dass man sich strafbar machen kann, wenn das Nummernschild nicht korrekt angebracht ist.

Liebe Gruesse

DonRamon  11.10.2011, 10:59

Das ist bei uns auch so....

falls du schon schwarzen halter aus plastik dran hast brauchst es nur noch einlegen und zuschnappen,falls nicht eben 2 schrauben,meist machen es doch die händler für einen da es viele mit linken händen gibt