Ikea Schraube wie am besten raus bekommen?

Ikea Schraube, wie raus bekommen? - (basteln, Handwerk, IKEA)

7 Antworten

Schau um das holzstück herum wo sich das dafür befindliche Loch ist, der Pfeil muss dann zu diesem Loch zeigen. Anschließend klopfst du es mit einem starken schlag raus. Geht es nicht versuche es mit einem achlitzscheaubenzieher oder doppelseitigen Klebeband zum rauspolen

Das ist gar keine Schraube, sondern der Gegenhalter (oder wie immer man das nennt, Spannstück, was weiß ich) von einem Verbindungsbeschlag.

mutter von schraube geht nicht auf. was tun?

hallo! ich möchte von meinem karlstad ikea sofa den bezug wechseln. dafür muss ich das sofa bis zu einem gewissen grad wieder auseinander schrauben. auf der einen seite konnte ich die armlehne sehr einfach abschrauben, auf der anderen seite jedoch kriege ich keine einzige mutter von ihrer schraube! die sitzen bombenfest und ich kann sie zwar leicht drehen aber sie werden dadurch nicht lockerer. dieser kleine silberne schutzring hinter der mutter dreht sich auch mit. was mach ich jetzt? hat jemand tipps, wie man die mütter von den schrauben kriegt, wenn die so richtig festsitzen? die sind nicht rostig oder so, das sofa ist auch noch nicht alt.

...zur Frage

Hilfe! Wie bekomme ich mein Helix-Piercing raus?

Hallo, ich habe mir vor 6 Wochen ein Helix-Piercing machen lassen. Da die Abheilungsphase ja jetzt vorbei ist, wollte ich meinen Stecker rausnehmen und einen anderen reinmachen. Hinten ist wie bei einem ganz normalen Ohrring eine Schraube oder wie das heißt dran. (Keine Kugel) Ich habe jetzt schon alles mögliche versucht, aber das Teil will einfach nicht ab. :/ Liebe Grüße & vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

IKEA Regal Smadal - Schrauben lösen

Hier ging es im Prinzip schon einmal um das selbe Thema: Hilfe Ikea Regal MALM falsch zusammengebaut...

Die Antworten dort waren für mich aber leider nicht sonderlich hilfreich.

Da ich mein Smadal-Regal falsch zusammengebaut habe, will ich das nun wieder auseinander bauenen, bekomme aber diese komische Schraube, die ja auch links auf dem Bild in der verlinkten Frage zu sehen ist, nicht wieder heraus. Locker ist sie schon, aber sie kommt einfach nicht aus dem Loch.

Hat hier also irgendjemand noch einen Tipp für mich, wie ich die da am besten heraus bekomme?

...zur Frage

Wie findet man den Wert der Gutscheine aus dem IKEA-Adventskalender raus?

Wir haben den IKEA-Adventskalender und würden nun gerne den Wert der Gutscheine herausfinden. Gibt es eine Möglichkeit diesen zu erfahren, ohne in das Einrichtungshaus fahren zu müssen? Und gelten die Gutscheine auch im OnlineShop?

Vielen Dank.

...zur Frage

wie kriegt man eine abgebrochen Schraube aus dem Gewinde?

meinem Vater ist beim abschrauben aus dem Gewinde eine schraube abgebrochen eine Hälfte ist "draußen" die andere steckt noch drin Meine frage wie kriegen das stück das noch "drin " steckt raus

...zur Frage

"Schrauben" Ikea-Schrank gehen nicht raus

Hallo alles zusammen, die Schrauben von meinem Ikea Schrank gehen nicht raus. Sie sind rund und haben eine Kreuz ähnliche Vertiefung mit Pfeilen drauf. Wenn wir drehen geht es nur bis zum Anschlag und wir können nicht die Schraube anheben. Außerdem ist es auch nicht möglich, von unten dagegen zu drücken, da der Schrank auf dem Boden steht. Ich hoffe, ihr könnt uns helfen. Danke! lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?