Auto-Nummernschild verbeult - kann ich mir einfach so - und wo? - ein neues holen? Was kostet das?

1 Antwort

Gehe auf die Zulassungsstelle deiner Stadt/Gemeinde und erkundige dich. Wenn das Kennzeichen nur ein wenig verbeult ist, dann erntest du vielleicht ein mildes Lächeln, wenn es wirklich kaputt sein sollte, dann kannst du dir einen neuen herstellen und abstempeln lasen, den alten entstempeln sie sie sofort, es ist halt dein Geld. An meinem Wagen sieht das vordere Kennzeichen ramponiert aus, vielleicht irgendwelche nette Mitmenschen mit ihren Autos mit AHKs, denn die kugelförmige Eindruckstellen lassen nur hierauf schließen, dafür aber EUR18,00 auszugeben? Mich stören die Beulen nicht...

Wie TÜV-Plakette vor Diebstahl schützen?

Hallo,

mir wurde die TÜV-Plakette vom Nummernschild geklaut... Ich habe nun eine neue Plakette bekommen.

Kann ich die Plakette irgendwie vor einem erneuten Diebstahl schützen? Wäre es z.B. erlaubt, die Plakette mit Tesa-Film zu überkleben um das Entfernen zu erschweren?

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Kennzeichenhalter gefetzt, wie der Versicherung melden?

Servus, mir ist heute das erste Mal jemand ins Auto gefahren, glücklicherweise hat es nur den Kennzeichenhalter erwischt, der jetzt allerdings an allen Ecken und Kanten gerissen ist, Nummernschild ist verbeult, lässt sich aber wieder ausbeulen. Der Herr hat sich jedoch so schnell wie er sich bei mir entschuldigt hat auch wieder aus dem Staub gemacht, so dass ich ihn nicht nach Personalien o.Ä. fragen konnte.

Bin bei der ERGO unter Teilkasko versichert, habe von ihm nur das Nummernschild. Kann ich das einfach mit Fotos + dem Nummernschild melden, so dass ich die Kosten für ein neues Schild von ihm erstattet bekomme? Sind zwar nur 20€ für einen guten Halter, will ich jedoch nicht unnötig ausgeben.

...zur Frage

Neues Nummernschild ( Auto) - wie viel kostet mich das?

Hallo!

und zwar wohne ich seit über 1 Jahr in einer Stadt. Nun habe ich noch mein altes KFZ Kennzeichen und möchte es durch ein neues ersetzen. Meine Frage: Wieviel kostet das?? Ich bin aktuell über meinen Vater angemeldet.

...zur Frage

Nummernschild ändern lassen

Kann man sein Autonummernschild einfach so ändern lassen? Kostet das was?

...zur Frage

nummernschild anschrauben?

wie zum Teufel schraub ich dieses NUmmernschild an mein Auto, kann mir jemand helfen?? wie geht das??????

...zur Frage

Woran erkenne ich woher aus den Niederlanden ein Auto kommt?

Ich war gerade in den Niederlanden und da haben alle Autos bekanntlich gelbe Nummernschilder, aber ohne einheitliche Zahlen und Buchstaben. Bei uns gibt es Kreis-Zugehörigkeit bzw Städte-Zugehörigkeit. K = Köln W = Wupperthal B = Berlin MYK / WES / KLE usw. Inden Niederlanden irgendwie immer alle anders die Schilder. Mit ist aufgefallen das sehr viele X / Y / Z auf den Schildern waren, aber gleich waren die Schilder am anfang, am ende oder in der Mitte nie.

Bitte erklären

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?